Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"BlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Nur zu Hause rumsitzen ist nichts für den Fernseh-Unterhalter. Deshalb habe er ein Buch geschrieben, seine zweite Autobiografie, die er als «Lebensbeichte» bezeichnet.



Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk stellt sein neues Buch in München vor.   Foto: Matthias Balk

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch «Herbstbunt» auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. «Aber was habe ich denn davon?»

Er habe nochmal angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. «Herbstbunt» ist seine zweite Biografie nach «Herbstblond» von 2015.

Das Schreiben sei «wie ein Saunagang» gewesen, so Gottschalk. «Ich hab' was ausgeschwitzt, was ich sonst mit mir hätte rumgetragen müssen - und die haben's auch noch gedruckt», sagte er.

Der TV-Entertainer schreibt in «Herbstbunt» von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte sowie über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren - und über seine neue Liebe. Eine «Lebensbeichte» nannte Gottschalk sein Buch am Dienstag - und betonte, dass er jedes Wort darin selber geschrieben habe. Gegen Autoren, die für ihn schreiben, habe er nämlich etwas. «Die schreiben einem Gags, sitzen dann in der dritten Reihe und sind beleidigt, wenn man sie nicht bringt.»

Seine abgebrannte Mühle in Malibu war nach Angaben des Moderators übrigens ein Treffpunkt für die Hollywood-Prominenz. «Brad Pitt war mal da und der kleine Blonde mit dem Spitzbart und der deutschen Mutter... DiCaprio. Das habe ich nicht geschrieben - klingt nach Angabe. Aber Euch erzähl ich's.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobiografien Biografien Brad Pitt Ehefrauen Liebe Mütter Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Spendensammler Tom Moore

23.09.2020

Rekord-Spendensammler Moore erobert die Kinoleinwand

Der Rummel um den 100-jährigen Spendensammler hört gar nicht mehr auf: ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde, von der Queen höchstselbst zum Ritter geschlagen, eine Biografie - und nun noch ein Spielfilm über sein Leb... » mehr

Ausstellung im Landesmuseum Mainz

08.09.2020

«Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht» in Mainz

Nach jahrelanger intensiver Vorbereitung geht es jetzt los: In der Schau «Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht» werden die Herrschaftsstrukturen der Kaiserzeit von Karl dem Großen bis Friedrich Barbarossa sichtbar. » mehr

Charles und Camilla

08.04.2020

Charles und Camilla sind 15 Jahre verheiratet

Die Hochzeit von Charles und Camilla war der vorläufige Höhepunkt einer Liebe voller Hindernisse. Durch Fleiß und seriöses Auftreten haben sich die beiden den Respekt vieler Briten verschafft. Nun feiert das Paar Kristal... » mehr

Demi Moore

24.09.2019

Demi Moore spricht in neuer Biografie über Vergewaltigung

In ihrer neuen Biografie «Inside Out» schildert Schauspielerin Demi Moore eine Vergewaltigung, als sie 15 Jahre alt war. In einer Fernsehsendung hat die Schauspielerin darüber gesprochen. » mehr

Cathy Hummels

22.09.2020

Cathy Hummels: «Ich hatte mein Lachen verloren»

Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt. » mehr

Thomas Gottschalk

02.12.2019

Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Scherbenmeer auf der Autobahn A 70/Unterbrücklein

Scherbenmeer auf der A 70 | 28.09.2020 A 70/Unterbrücklein
» 5 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft | 24.09.2020
» 19 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:33 Uhr



^