Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Henning Baum weint nicht im Kino

Es gibt Menschen, die fangen im Kino schnell zu weinen an. Henning Baum gehört nicht dazu.



Henning Baum
Henning Baum bei der Premiere von «Der letzte Bulle» in Essen.   Foto: Revierfoto/dpa

Schauspieler Henning Baum («Der letzte Bulle») vergießt bei rührenden Filmen keine Tränen. «'Jenseits von Afrika' ist schon ein Film, der sehr zu Herzen geht», sagte der 47-Jährige am Mittwochabend in der Magazinsendung «zibb» vom rbb. «Ich weine da jetzt nicht los, aber es rührt mich», hieß es weiter.

Der Schauspieler, der aktuell als knallharter Ermittler mit Machosprüchen in der Kinoversion von «Der letzte Bulle» zu sehen ist, kann sich nicht vorstellen einen anderen Typ Mann zu verkörpern. «Ich finde da den inneren Widerhall nicht, ich hätte keine Lust, das zu spielen», so Baum. Er habe sich als Schauspieler ein anderes Image aufgebaut.

Am Samstagabend ist Baum in der ARD in dem Film «Mein Schwiegervater, der Camper» in der Titelrolle zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 11. 2019
08:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Filme Jenseits von Afrika Kinos Kinoversionen Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
J.J. Abrams

26.11.2019

Bei Ebay im Angebot: Drehbuch für neuen «Star Wars»-Film

Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Drehbuch zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» sollte bei Ebay versteigert werden. Regisseur J.J. Abrams erklärt, wie es dazu kam. » mehr

«Die Eiskönigin 2»

19.11.2019

Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders. » mehr

Tom Schilling

06.11.2019

Tom Schilling übte manisch Klavier

Auf seine Rolle in dem Mutter-Sohn-Drama «Lara» hat sich Tom Schilling akribisch vorbereitet. Nicht immer zur Freude seiner Umwelt. » mehr

Ryan Reynolds

26.10.2019

Ryan Reynolds gratuliert «Joker» zum Kassenerfolg

Der Film «Joker» hat an den Kassen großen Erfolg. «Deadpool»-Star Ryan Reynolds hat dem Thriller dazu gratuliert - mit einem Schimpfwort. » mehr

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

19.08.2019

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

Popcorn wird es vermutlich noch geben - aber ein Kinobesuch im Jahr 2049 könnte doch etwas anders aussehen als heute. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis der täuschend echte Digitaldarsteller kommt. » mehr

Teen Choice Awards - Chloe Bailey & Halle Bailey

12.08.2019

«Avengers» räumt bei «Teen Choice Awards» ab

An diesem Film kommt keiner vorbei: Auch bei den «Teen Choice Awards» war «Avengers: Endgame» der große Sieger. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Weihnachtsbasteln mit dem AZV Hof 2019 Helmbrechts

Weihnachtsbasteln mit dem AZV 2019 |
» 18 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 11. 2019
08:25 Uhr



^