Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Boulevard

Howard Carpendale beklagt «Virus an Dummheit»

Mit seinen Liedern verbreitet er gute Laune, dennoch macht sich Howard Carpendale ernsthaft Sorgen um den Zustand der Welt. Es gebe so viel Dummheit und Leid, dass es ihn manchmal erdrücke.



Howard Carpendale
Howard Carpendale macht sich ernsthafte Sorgen.   Foto: Axel Heimken

Schlagersänger Howard Carpendale (73, «Hello Again») macht sich Sorgen um den Zustand der Menschheit. «Da geht offenbar gerade ein Virus an Dummheit durch die Welt», sagte der Sänger in einem Interview der Zeitschrift «Meine Melodie».

Verantwortlich macht Carpendale einige Regierungschefs: «Viele Präsidenten, die unsere Welt momentan regieren, zünden noch mehr Feuer, statt sie zu löschen.»

Er gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf, mache sich aber zunehmend ernste Sorgen. «Ich erwische mich immer häufiger dabei, dass mich so viel Leid und so viele Sorgen um die Zukunft unseres Planeten manchmal regelrecht erdrücken», sagte Carpendale.

Der Sänger und Komponist ist Südafrikaner mit deutschem Pass. Er feierte seine größten Erfolge in den 70er und 80er Jahren mit Hits wie «Fremde oder Freunde» oder «Deine Spuren im Sand». Am 25. Oktober soll sein neues Album «Symphonie meines Lebens» erscheinen. Ab Januar 2020 geht er mit der «Show meines Lebens» auf Tour.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 09. 2019
16:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Elend Howard Carpendale Komponistinnen und Komponisten Melodien Schlagersängerinnen und Schlagersänger Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Let's Dance»

28.03.2020

Loiza Lamers legt großes «Let's Dance»-Comeback hin

Zuerst wird sie rausgewählt, nun hat Loiza Lamers eine spektakuläre Rückkehr bei der Tanzshow «Let's Dance» hingelegt. Da lobte sogar der kritischste Juror Joachim Llambi. » mehr

"Pocher vs. Wendler"

02.03.2020

«Pocher vs. Wendler»: Im besten Sinne «egal»

Das Coronavirus beunruhigt unzählige Menschen. Die Politik sorgt sich nach der Grenzöffnung der Türkei um eine neue Flüchtlingskrise. In der CDU suchen sie Führung. Vielleicht ist das Duell zwischen einem Comedian und ei... » mehr

Michael Wendler und Oliver Pocher

28.02.2020

Wendler gegen Pocher in RTL-Sonntagabend-Show

Dass Komiker Oliver Pocher und Sänger Michael Wendler sich nicht grün sind, wissen inzwischen Millionen. RTL holt den Schlagabtausch der zwei Promis aus den sozialen Netzwerken in die klassische Glotze. » mehr

Armin Mueller-Stahl

09.02.2020

Dresdner Semperopernball jubiliert trotzdem

Beim Dresdner Semperopernball wird stets groß gefeiert. 2020 gab es deutliche Worte und mehr Kunst, Musik und Tanz. » mehr

Daniel Hope

26.03.2020

Daniel Hope startet Wohnzimmerkonzerte mit Bach und Schubert

Der britische Geiger Daniel Hope zählt zu den bekanntesten Klassik-Künstlern in Deutschland. Im Livestream gibt er nun täglich ein etwa halbstündiges Konzert aus seiner Berliner Wohnung. » mehr

Manu Dibango

24.03.2020

Afro-Jazz-Star Dibango ist tot: Makossa-König und Saxo-Genie

Mit «Soul Makossa» eroberte Manu Dibango die internationalen Charts und schuf einen eigenen Musikstil. Im Alter von 86 Jahren ist der bekannte kamerunische Saxofonist und Komponist nun gestorben - nach einer Infektion mi... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Produktion der Online Gottesdienste im Dekanat Naila

Produktion der Online Gottesdienste im Dekanat Naila | 29.03.2020 Dekanat Naila
» 51 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 09. 2019
16:55 Uhr



^