Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Idris Elba sieht technischen Fortschritt kritisch

Er ist «Sexiest Man Alive» und macht sich auch noch Gedanken über unsere Abhängigkeit von der Technik. Schauspieler Idris Elba, der auch schon mal als neuer Bond gehandelt wurde.



Idris Elba
Schauspieler Idris Elba ist bei «Fast & Furious» mit dabei.   Foto: Taylor Jewell

Schauspieler Idris Elba blickt angesichts des rasanten technischen Fortschritts mit Sorge auf die Zukunft der Menschheit. «Ein Teil von mir ist traurig über diese Entwicklung hin zu immer mehr Technik», sagte der 46-jährige Brite im Interview der Deutschen Presse-Agentur und anderen Medien in Köln.

«Wir Menschen haben im Gegensatz zu Computern oder künstlichen Intelligenzen Gefühle, wir können uns ändern.» Seiner Meinung nach richteten viele Menschen ihr Leben zu sehr nach ihrem Smartphone oder PC. «Es gibt sogar Techniken, mit denen man Dinge durch Hirnströme bewegen kann», sagte Elba. Technik könne zwar oft hilfreich sein, um das Leben zu erleichtern. Doch die Menschheit solle es nicht übertreiben. «Vielleicht ist es aber auch einfach ein Schritt in der Evolution», sagte Elba.

Der amtierende «Sexiest Man Alive» («People Magazine») spielt in einem neuen Film aus der Reihe «Fast & Furious» einen Bösewicht, der seinen Gegnern durch Genmanipulation und technischen Vorsprung überlegen ist. «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» kommt am Donnerstag (1.8.) in die Kinos. Darin spielen auch Dwayne Johnson und Jason Statham mit.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 07. 2019
12:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Computer Deutsche Presseagentur Jason Statham Kinos Menschheit Schauspieler Technik Technischer Fortschritt Zeitschriften
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Die Eiskönigin 2»

19.11.2019

Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Der Disney-Film «Die Eiskönigin 2» startet in den Kinos. Der Komiker Hape Kerkeling ist erneut als Stimme von Schneemann Olaf an Bord. Und für ihn schwärmt er ganz besonders. » mehr

Jason Statham

26.07.2019

Jason Statham: «Mama ist immer der Boss»

Als knallharter Action-Held lernt Jason Statham seine Gegner das Fürchten. Bei seiner Mutter aber wird er wieder zum kleinen Kind. » mehr

Tom Schilling

06.11.2019

Tom Schilling übte manisch Klavier

Auf seine Rolle in dem Mutter-Sohn-Drama «Lara» hat sich Tom Schilling akribisch vorbereitet. Nicht immer zur Freude seiner Umwelt. » mehr

Dwayne «The Rock» Johnson

22.08.2019

Dwayne «The Rock» Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

Welcher Filmstar verdient am meisten? Das Magazin «Forbes» hat den Leinwand-Goldjungen für dieses Jahr ermittelt. Das Ergebnis birgt eine Überraschung: Der Topverdiener ist nach den Schätzungen der Gleiche wie schon 2016... » mehr

Dwayne Johnson & Lauren Hashian

19.08.2019

«Wir tun es» - Dwayne Johnson postet Hochzeitsfoto

Sie strahlen übers ganze Gesicht: «The Rock» und Lauren Hashian haben Ja gesagt. » mehr

Henning Baum

14.11.2019

Henning Baum weint nicht im Kino

Es gibt Menschen, die fangen im Kino schnell zu weinen an. Henning Baum gehört nicht dazu. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 07. 2019
12:04 Uhr



^