Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusWohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-GalerieKommunalwahl 2020

Boulevard

Jamie Oliver liebt die deutsche Küche

Knödel, Hackbällchen und Bier - da kommt Jamie Oliver ins Schwärmen. Besonders begeistert aber ist der Starkoch von den deutschen Nachspeisen.



Jamie Oliver
Jamie Oliver vermisst in seiner Heimat Restaurants mit deutscher Küche.   Foto: Axel Heimken/Archiv

Der britische Starkoch und Autor Jamie Oliver (43) hat auch ein Faible für die deutsche Küche. «Ich liebe die Küche aus Niederbayern und dem Schwarzwald», sagte der Kochbuchautor («Jamie kocht Italien») der Deutschen Presse-Agentur.

«Verdammte Knödel, Hackbällchen, Wildpilze und Bier - das ist deftig, aber wundervoll», schwärmte Oliver. «Und deutsche Nachspeisen gehören zu den besten auf der ganzen Welt.»

Der Unterschied zwischen der deutschen und der britischen Küche sei gar nicht so groß, meinte Oliver. «Die meisten guten, traditionellen deutschen Gerichte, die ich gegessen habe, unterscheiden sich kaum von dem Essen meiner Mutter und meiner Großmutter, mit dem ich aufgewachsen bin.»

In britischen Küchen hätten deutsche Köche schon immer einen guten Ruf genossen, sagte der Starkoch weiter, doch an Restaurants mit deutscher Küche mangelt es nach seiner Ansicht in Großbritannien. «Das würde ich in den nächsten fünf Jahren gern ändern», erklärte Oliver, der unter anderem eine Restaurantkette mit italienischem Essen betreibt. «Wir haben Spanisch, Französisch und Italienisch, wo sind die Deutschen? Ich glaube, da gibt es eine große Marktlücke.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2018
08:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Desserts Deutsche Presseagentur Jamie Oliver Knödel Köche
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jamie Oliver

21.05.2019

Jamie Oliver erleidet Schiffbruch mit Restaurants

Starkoch Jamie Olivers Kreativität kennt kaum Grenzen: Restaurants, Rezeptbücher, Fernsehsendungen und auch noch Pfannen entwickelt er im Rekordtempo. Aber nun gerät der Unternehmer ins Straucheln. » mehr

Viel Gemüse

07.02.2020

Backhendl und Veganes: Wolfgang Puck kocht für die Oscars

Wagyu-Rindfleisch und Wildlachs: Für das illustre Klientel der Oscarverleihung bereitet Star-Koch Wolfgang Puck wieder Edles zu. Dieses Jahr aber mit dem Schwerpunkt auf Gemüse. » mehr

Glenn Viel

27.01.2020

Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse ge... » mehr

«Social Dining»

01.03.2020

«Social Dining» bringt Menschen an einen Tisch

Dinner-Partys, Massen-Picknicks: Beim Phänomen des «Social Dining» sitzen Menschen an einen Tisch, die sich vorher noch nie gesehen haben. Wird Essen dadurch wieder zum verbindenden Element? » mehr

Tim Raue

01.12.2019

Tim Raue sucht seit Jahren Köche und Kellner

Seit Jahren schon ist Tim Raue auf der Suche nach Personal. Das sei derzeit die größte Herausforderung in seinem Beruf, so der Berliner Gastronom. » mehr

Sarah Wiener

27.05.2019

Fernsehköchin Sarah Wiener geht nach Brüssel

Brüssel statt Kochtopf: Sarah Wiener zieht ins EU-Parlament ein. Sie hat vom Boom der Grünen profitiert. Wie will sie Fernsehen, Kochen und Politik unter einen Hut bringen? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Region in der Corona-Krise Fichtelgebirge

Die Region in der Corona-Krise | 07.04.2020 Fichtelgebirge
» 62 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2018
08:37 Uhr



^