Lade Login-Box.
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Boulevard

John Williams muss Konzerte absagen

Große Sorge um den «Star Wars»-Komponisten: John Williams ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.



John Williams
John Williams wird im Krankenhaus behandelt.   Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Ein geplantes Konzert des US-Filmkomponisten John Williams («Star Wars») in der Londoner Royal Albert Hall muss am Freitag ohne den 86-Jährigen stattfinden.

Wie die Organisatoren mitteilten, sei Williams bereits in die britische Hauptstadt gereist, dort aber plötzlich erkrankt. Er werde nun in einem Krankenhaus behandelt. «John bedauert es zutiefst, dass er das Konzert mit dem Londoner Symphony Orchestra nicht dirigieren kann», hieß es in einer Mitteilung der Royal Albert Hall. Nähere Details zu seiner Erkrankung wurden nicht genannt.

Zwei Konzerte am 3. und 4. November in Wien wurden komplett abgesagt. In London soll «A Celebration of John Williams in Concert» dennoch stattfinden. Auf Wunsch von Williams werde sein Kollege und guter Freund Maestro Dirk Brossé am Freitag das Orchester dirigieren, hieß es. Brossé war von Williams auch als Chefdirigent für die Welttournee «Star Wars in Concert» ausgewählt worden.

Neben der Musik für die berühmte Science-Fiction-Reihe hat John Williams unzählige Soundtracks komponiert, darunter für «Der weiße Hai», «E.T.», «Indiana Jones», «Harry Potter» und «Schindler's Liste». Er gewann unter anderem fünf Oscars und 24 Grammys.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
16:03 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Harry Potter Indiana Jones John Williams Konzerte und Konzertreihen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Steven Spielberg

27.02.2020

Spielberg gibt Regie von «Indiana Jones 5» ab

«Indiana Jones 5» sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab. » mehr

Harrison Ford

15.02.2020

Harrison Ford will «Indiana Jones 5» ab Sommer drehen

Bald steht Harrison Ford erneut als Archäologie-Professors Henry Walton Jones vor der Kamera. Der fünfte Teil der Indiana-Jones-Reihe soll 2021 in die Kinos kommen. » mehr

Joaquin Phoenix

04.02.2020

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas? » mehr

Imelda Staunton

01.02.2020

Imelda Staunton als Queen in letzter «The Crown»-Staffel

Die Netflix-Serie «The Crown» geht in die fünfte Staffel. Die Rolle der Königin Elizabeth II. übernimmt die britische Schauspielerin Imelda Staunton. Gleichzeitig kündigt der Streamingdienst das Ende der Show an. » mehr

Zoe Kravitz

02.12.2019

Lenny Kravitz zu Tochter Zoe: «Das Beste kommt noch»

Lenny Kravitz machte seiner Tochter Zoe eine kleine Liebeserklärung auf Instagram - zu ihrem Geburtstag. » mehr

Schlagerbooom 2019

03.11.2019

Helene Fischer in ARD-Show «Schlagerbooom»

Es langte trotz Helene Fischer nicht ganz zum Quotensieg: Die ARD-Show «Schlagerbooom» erreichte gestern Abend aber fast 6 Millionen Zuschauer. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frankenpost-Wahlforum in Selb Selb

Frankenpost-Wahlforum in Selb | 27.02.2020 Selb
» 56 Bilder ansehen

Faschings-Kehraus in Hof

Faschings-Kehraus in Hof | 26.02.2020 Hof
» 200 Bilder ansehen

EV Füssen - VER Selb 3:5 Füssen

EV Füssen - VER Selb 3:5 | 28.02.2020 Füssen
» 35 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
16:03 Uhr



^