Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

Seine Stimme wird während der Pandemie weniger oft beansprucht und höre sich wieder ausgeruhter an, sagte der Sänger in einem Interview. Er habe die freie Zeit auch für Reflexion genutzt.



Jonas Kaufmann
Jonas Kaufmann hört sich jetzt ausgeruhter an.   Foto: Peter Kneffel/dpa

Auf die Stimme von Startenor Jonas Kaufmann hat sich die Corona-Pandemie nach seinen eigenen Worten positiv ausgewirkt. «Interessanterweise hört sie sich durch Corona wieder ausgeruht und frischer an», sagte Kaufmann (51) der «Welt am Sonntag».

«Die Pause ist wie eine Verjüngungskur. Meine Stimme ist heller, strahlfähiger geworden.» Die Pandemie habe seine rastlose Karriere ausgebremst, die Zeit habe er zur Reflexion genutzt: «Muss ich alles, wirklich alles jetzt machen oder gibt es vielleicht Rollen, die ich auch noch später gemütlich singen kann?»

Sein neues Zauberwort heiße Spontaneität, so der Tenor.

© dpa-infocom, dpa:201122-99-422293/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
12:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Covid-19-Pandemie Jonas Kaufmann Pandemien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jude Law

vor 8 Stunden

Jude Law: Schon bei «Contagion»-Dreh vor Pandemie gewarnt

Jude Law hat die Corona-Pandemie nicht sonderlich überrascht. Das hängt mit den Dreharbeiten zu dem Seuchen-Film «Contagion» zusammen. Fast zehn Jahre ist das her. » mehr

Sängerin Nena

26.11.2020

Nena: «Befinden uns in einem intensiven Aufwachprozess»

Die Sängerin sieht in der Corona-Krise auch eine Chance. Immer mehr Menschen seien bereit, für einen großen gesellschaftlichen Wandel. » mehr

Charité

23.11.2020

Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala wurden ein US-Gouver... » mehr

Jonas Kaufmann

22.09.2020

Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der R... » mehr

Prinz Charles

14.11.2020

Prinz Charles feiert 72. Geburtstag

Prinz Charles ist 72. Jahre alt geworden. Eigentlich wollte der britische Thronfolger an seinen Geburtstag nach Berlin reisen. Doch die Pläne haben sich geändert. » mehr

Haus der Geschichte

27.10.2020

Haus der Geschichte sammelt Zeugnisse der Pandemie

Ein Bierkrug vom ausgefallenen Oktoberfest, ein Fußball vom Geisterspiel, ein Schutzanzug vom Bestatter: Das Haus der Geschichte trägt Gegenstände zusammen, die von der Corona-Krise zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Marienstraße wird angebracht Hof

Weihnachtsbeleuchtung in der Hofer Marienstraße | 26.11.2020 Hof
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
12:15 Uhr



^