Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Jürgen Drews begrüßt neue Benimmregeln auf Mallorca

Jürgen Drew ist der «König von Mallorca» und kennt sich bestens aus am Ballermann. Aber jede Party hat ihre Grenzen, meint der Sänger.



Jürgen Drews
Jürgen Drews will künftig mehr das Leben genießen.   Foto: Daniel Bockwoldt

Schlagersänger Jürgen Drews (74) begrüßt die neuen Benimmregeln am Ballermann auf Mallorca.

«Dass die Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit eingedämmt werden, finde ich richtig. Besoffen über die Straße zu torkeln, am besten noch mit Sixpack in der Hand, ist gefährlich und das geht nicht», sagte Drews der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start der neuen Feiersaison.

Die Stadtverwaltung von Palma hatte vor dem Saisonstart auf Mallorca Ende April einen neuen Maßnahmenkatalog gegen Alkoholexzesse am Ballermann verabschiedet. Bei Zuwiderhandeln drohen Wirten und Touristen hohe Geldbußen.

Auch Lärmbelästigungen mit viel zu lauter Musik seien nicht in Ordnung, sagte Drews. «Da brauchen wir nicht drüber zu reden.» Dass rund um die berühmte «Schinkenstraße» an der Playa de Palma weniger gefeiert wird, davon geht der selbst ernannte «König von Mallorca» nicht aus. «Die Party-Meile rund um den Bierkönig wird trotz der neuen Benimmregeln Party-Meile bleiben. Und solange das im Rahmen bleibt und nicht ausartet, ist das auch in Ordnung.»

Drews («Ein Bett im Kornfeld») stand in dieser Woche in Lüneburg bei Dreharbeiten für die ARD-Telenovela «Rote Rosen» vor der Kamera. «Das hat mir tierischen Spaß gemacht. Die Produzenten haben mich angesprochen. Die haben jemanden gesucht, dessen Name bekannt ist.» Von einer zweiten Karriere als Schauspieler geht der Musiker allerdings nicht aus. «Ich laufe da jetzt mal durchs Bild - dabei halten sich meine schauspielerischen Fähigkeiten in Grenzen.»

Sein Pensum will Drews, der mit seiner Frau bei Dülmen im Münsterland wohnt, etwas drosseln. «Ramona und ich haben uns vorgenommen, dass ich etwas kürzer trete und die Zahl der Auftritte etwas reduziere, um etwas mehr vom Leben zu haben.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 04. 2019
14:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Exzesse Facebook Gefahren Jürgen Drews Musiker Schauspieler Schlagersängerinnen und Schlagersänger Sänger Touristen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Lück

13.10.2019

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte. » mehr

Peter Wackel

08.08.2019

Mia Julia und Co: Ballermann-Unterhaltung ist Schwerstarbeit

Mia Julia und Peter Wackel gehören zu den bekanntesten deutschen Sängern an der Playa de Palma. Ihre Fans können alle Lieder auswendig. Die Künstler geben alles, um die Touristen zu unterhalten. Mallorca-Shows sind ein K... » mehr

Costa Cordalis

04.07.2019

Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis

Costa Cordalis war einer der Großen der deutschen Schlager-Szene. Nach dem Tod des gebürtigen Griechen würdigen Kollegen nicht nur das musikalische Werk des «Anita»-Sängers. Gepriesen wird auch sein «toller Charakter». » mehr

Heino

02.12.2019

Heino plant Klassiktournee 2020

Eigentlich war Heino schon auf Abschiedstour. Aber der Mann mit der Sonnenbrille will weitermachen. Was sagt seine Frau dazu, dass er im neuen Jahr mit großem Orchester losziehen will? » mehr

Karel Gott

03.10.2019

Trauer um Karel Gott - Regierung plant Staatsbegräbnis

Nach dem Tod Karel Gotts legen Menschen Blumen nieder und zünden Kerzen an. Auch deutsche Kollegen trauern um den Tschechen, der sich mit der «Biene Maja» in die Kinderherzen sang. Die Regierung in Prag will ein Staatsbe... » mehr

Bruce Springsteen

08.11.2019

Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

«Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen verstecktere Botsch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Krampusse in Hof Hof

Krampusse in Hof | 14.12.2019 Hof
» 114 Bilder ansehen

Susi Shake That Weißenstadt

Susi Shake That | 14.12.2019 Weißenstadt
» 42 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 04. 2019
14:25 Uhr



^