Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Kronprinzessin Mette-Marit erholt sich gerne in den Bergen

Jeder geht mit Alltagsstress anders um. Kronzprinzessin Mette-Marit tankt neue Kraft mit Vorliebe in der Natur.



Kronprinzessin Mette-Marit
Kronprinzessin Mette-Marit findet in den Bergen näher zu sich selbst.   Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit entspannt sich eigenen Angaben zufolge gerne in der Natur. Am liebsten sind der 46-Jährigen die Berge, wie sie der Zeitschrift «Bunte» verriet.

«Für mich waren die Berge immer schon ein Platz, an dem ich zu mir selbst zurückfinden kann. Schon seit ich klein bin.» Ihre Eltern seien früher viel mit ihr ins Gebirge gegangen. «Wir Norweger nutzen die Landschaft, um Kraft zu tanken und näher zum eigenen Selbst zu kommen», sagte sie.

Die Prinzessin leidet an einer chronischen Lungenerkrankung. Die Ausflüge in die Natur haben ihr der «Bunte» zufolge über die schwierigen Momente hinweggeholfen: «Ich glaube, wenn man eine Lebenskrise durchmacht, hält man sich erst recht an die Dinge, die man sonst unter normalen Umständen auch tut. Und das war bei mir wie gesagt immer schon das Erlebnis draußen unter freiem Himmel, auch bevor ich krank wurde.»

Mette-Marit wird an der diesjährigen Frankfurter Buchmesse teilnehmen. Norwegen ist Ehrengast. Wenn alles läuft, wie geplant, rollt die Kronprinzessin mit zwei Dutzend der bekanntesten Autoren des Landes zur Eröffnung am 15. Oktober am Frankfurter Hauptbahnhof ein.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berge Buchmessen Ehrengäste Frankfurter Buchmesse Gebirge Kronprinzessinnen Königshäuser Prinzessinnen Zeitschriften
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Prinzessin Madeleine und Familie

07.10.2019

Schwedisches Königshaus schrumpft

Schwedens König hat entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr dem Königshaus angehören sollen. Mit einem Schlag sind die Kinder von Prinzessin Madeleine und von Prinz Carl Philip nun ausgeschieden. War der royale ... » mehr

Buchmesse

09.09.2019

Royaler Besuch auf der Frankfurter Buchmesse

Mitte Oktober lädt Frankfurt zur Buchmesse. Aussteller aus 150 Ländern haben sich angekündigt. Im Mittelpunkt: Ehrengast Norwegen. Die Messe blickt über den Rand der Buchdeckel in virtuelle Welten. » mehr

Kronprinzessin Elisabeth

24.10.2019

Belgiens Kronprinzessin Elisabeth wird 18

Sie lebt im Ausland und verzückt doch ganz Belgien. Prinzessin Elisabeth feiert am Freitag ihren 18. Geburtstag. Wird sie wie Herzogin Meghan zum Vorbild einer neuen Generation? » mehr

Frankfurter Buchmesse

20.10.2019

Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg. » mehr

Sebastião & Lelia Salgado

20.10.2019

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado

Seine Bilder zeugen von der Würde des Menschen und von der Verletzlichkeit des Planeten: Sebastião Salgado wird als erster Fotograf mit dem Friedenspreis ausgezeichnet. Der Brasilianer zeigt sich gerührt - und richtet ma... » mehr

Denis Scheck

19.10.2019

Eine Million Euro als «Rückendeckung» für kleine Verlage

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde zum ersten Mal der Deutsche Verlagspreis verliehen. Hauptgewinner gab es drei. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
09:49 Uhr



^