Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Boulevard

Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement.



Latin Grammy Awards
Lars Ulrich (r), Schlagzeuger und Songwriter der Band Metallica, beglückwünscht Juanes.   Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Der kolumbianische Popsänger Juanes (47, «La camisa negra») ist bei den 20. Latin Grammys in Las Vegas zur Person des Jahres gekürt worden.

Den Preis bei einer der bedeutendsten Preisverleihungen für Latino-Musik bekam er am Donnerstag (Ortszeit) vom Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich überreicht. Juanes ist ein großer Fan der US-Metal-Band.

Die Latin Recording Academy begründete ihre Wahl für Juanes damit, dass sie sein «kreatives, künstlerisches und beispielloses soziales Engagement, die Unterstützung für junge Künstler und seinen menschenfreundlichen Beitrag für die Welt» schätze.

Juanes hat bei den Latin Grammys in der Vergangenheit bereits 20 Preise erhalten, darunter in den Kategorien bestes Album und bestes Lied.

In der Show, die unter anderem von Latino-Superstar Ricky Martin moderiert wurde, wurden auch Sängerin Camila Cabello in der Kategorie bester Popsong und Sängerin Rosalia in der Kategorie bestes Album geehrt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
10:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Juanes Lars Ulrich Pop-Sänger Ricky Martin Sänger Sängerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Justin Timberlake & Jessica Biel

05.12.2019

Händchen gehalten - Justin Timberlake entschuldigt sich

Einige Fotos von Alisha Wainwright und Justin Timberlake haben für reichlich Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Instagram-Post zu den Fremdgeh-Gerüchten geäußert. » mehr

Sasha & Julia

29.11.2019

Zu viel Stress: Sasha sagt Dezember-Tour ab

Großer Stress und keine Zeit für die Familie: Sasha ist momentan alles ein bisschen zu viel. Deshalb nimmt sich der Sänger eine Auszeit. Bei seinen Fans entschuldigt er sich. » mehr

Johannes Oerding

22.11.2019

Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres»

Man sieht ihn eigentlich nie ohne Hut. Das hat Popstar Joannes Oerding jetzt eine besondere Ehrung eingebracht. » mehr

MTV Europe Music Awards -Dua Lipa

04.11.2019

Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen. » mehr

Ricky Martin

30.10.2019

Sänger Ricky Martin erneut Vater

Ricky Martin liebt große Familien. Kein Wunder, dass er sich nun riesig über sein viertes Kind freut - zehn Monate nach dem dritten » mehr

Elton John

12.10.2019

Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Bergung auf der A9 bei Münchberg

Lkw-Bergung auf der A9 | 28.01.2020
» 66 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 11. 2019
10:40 Uhr



^