Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung

Rund 4,5 Millionen Menschen haben sich in den USA bisher mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Eine von ihnen ist Lena Dunham. Auf Instagram erzählt sie die Leidensgeschichte ihrer Erkrankung.



Lena Dunham
Ihr ganzer Körper rebellierte: Lena Dunham.   Foto: Peter Foley/EPA/dpa

US-Schauspielerin Lena Dunham (34, «Girls») hat auf Instagram unter dem Titel «Meine Covid Geschichte» ausführlich ihre schwere Covid-19-Erkrankung beschrieben.

Mitte März sei sie positiv getestet worden, schrieb Dunham. Drei Wochen lang habe sie starke Symptome gehabt, darunter hohes Fieber, harten Husten, heftige Kopfschmerzen, Atembeschwerden und «erdrückende Müdigkeit».

Ihr Körper habe plötzlich rebelliert. «Die Nerven in meinen Füßen brannten und die Muskeln arbeiteten nicht mehr. Meine Hände waren taub. Ich konnte keine lauten Geräusche vertragen», führte Dunham weiter aus - «wie ein Rave, der schiefgelaufen ist». Erst nach einem Monat sei sie negativ getestet worden, aber viele Beschwerden hätten angedauert.

Sie schätze sich glücklich, dass sie von Ärzten, Familie und Freunden gut versorgt worden sei. Vielen Menschen in den USA fehle es an medizinischer Hilfe. Sie wolle offen über ihre Erkrankung sprechen, denn viele Leute würden immer noch unvorsichtig sein, keinen Abstand halten oder Masken tragen. Es gebe keine andere Wahl, als vernünftig und mitfühlend zu sein, mahnte Dunham.

Zahlreiche Follower pflichteten der Schauspielerin auf Instagram bei, darunter Kolleginnen wie Demi Moore und Diane Kruger. Dunham ist vor allem als Schöpferin und Protagonistin der Hit-Serie «Girls» um vier junge Frauen und ihre Alltagsprobleme in New York bekannt.

© dpa-infocom, dpa:200801-99-04300/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 08. 2020
09:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Demi Moore Diane Kruger Fieber Kopfweh Lena Dunham Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ali Wentworth

14.04.2020

Ali Wentworth über Covid-19: «Es war brutal»

Die Schauspielerin Ali Wentworth hat ihre Corona-Erkrankung gut überstanden. Es war eine harte Zeit für die zweifache Mutter. » mehr

Alyssa Milano

06.08.2020

Alyssa Milano zu Covid-19: «Ich dachte, ich würde sterben»

Die Schauspielerin Alyssa Milano hatte schwere Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Nach vier Monaten leidet sie immer noch unter Schwindel und Kurzatmigkeit. » mehr

Shakira

22.06.2020

Shakira und Coldplay beim Spendengipfel

Das wird ein Event der Superlative: Zahlreiche Stars treten Ende Juni beim Benefizkonzert in Brüssel auf. » mehr

Bruce Willis

18.03.2020

Actionstar Bruce Willis wird 65

Kaum einer hat das Bild des amerikanischen Actionhelden so geprägt wie Bruce Willis. Doch das Leben des Schauspielers hat mehr zu bieten als dreckige Unterhemden und Knarren - und es begann in Deutschland. » mehr

Gwyneth Paltrow

28.09.2020

Gwyneth Paltrow feiert 48. Geburtstag mit Nacktfoto

Die Schauspielerin hat keine Hemmungen, sich ohne Klamotten öffentlich zu zeigen - allerdings mit einem Foto im Gegenlicht. » mehr

Debi Mazar

22.03.2020

US-Schauspielerin Debi Mazar mit Coronavirus infiziert

Leben mit der Infektion: An manchen Tagen gehe es ihr schlecht, an anderen wieder besser, schreibt Debi Mazar auf Instagram. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Baustelle am Kornberg Martinlamitz

Baustelle: Skilift am Kornberg öffnet nicht | 28.10.2020 Martinlamitz
» 11 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. Selb

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. | 23.10.2020 Selb
» 47 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 08. 2020
09:38 Uhr



^