Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Boulevard

Lena Meyer-Landrut: Tratsch hat mein Verhalten verändert

Die Meldungen der Klatschpresse haben Lena Meyer-Landrut früher sehr mitgenommen. Inzwischen kann die Sängerin damit umgehen.



Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut hat einen schmerzhaften Lernprozess durchlaufen.   Foto: Carsten Koall

Sängerin Lena Meyer-Landrut (27, «Don't Lie To Me») sieht Gerüchte und Schlagzeilen über sich heute gelassener.

«Das ist kein Journalismus, sondern Klatschpresse und ein Schlag für alle seriösen Journalisten, die Dinge recherchieren und tolle Texte schreiben», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist aber ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft. Der leichte und seichte Konsum von Sachen, die völlig egal sind, wird vorgezogen.»

Zu Beginn ihrer Karriere habe sie sich solche Geschichten zu Herzen genommen und es sei ihr sehr schlecht gegangen. «Ich habe mich dadurch anders verhalten, als ich wirklich bin. Das muss ein Schutzmechanismus gewesen sein», sagte die ESC-Gewinnerin von 2010. Sie sei schneller gereizt gewesen, was sich dann in der Berichterstattung widergespiegelt habe. «Dann war ich angeblich arrogant und eingebildet, was mich noch mehr verletzt hat, weil ich so einfach nicht bin.»

Auf ihrem neuen Album «Only Love, L», das an diesem Freitag erscheint, thematisiert Meyer-Landrut frühere Berichte, sie sei magersüchtig oder schwanger.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2019
14:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Lena Meyer-Landrut Magersucht Meldungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lena Meyer-Landrut

05.04.2019

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit «Satellite» machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Ha... » mehr

Bambi - Königin Mathilde

22.11.2019

Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen. » mehr

Charlotte Roche + Lena Meyer-Landrut

27.12.2019

Lena Meyer-Landrut, Charlotte Roche und ihre Freundschaft

Sie schätzen sich, sie mögen sich, sie sind beste Freundinnen: Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche. Auf Instagram erzählen die beiden, was ihre Freundschaft ausmacht. » mehr

Florian Silbereisen + Helene Fischer

25.12.2019

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege. » mehr

Bambi

19.11.2019

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Baden-Baden legt den roten Teppich aus: Die Kurstadt im Schwarzwald ist erstmals Ausrichter des Medienpreises Bambi. Die Rehkitz-Trophäe geht diesmal unter anderem an die belgische Königin und an Sängerin Sarah Connor. W... » mehr

"Friends"

16.10.2019

Jennifer Anistons Selfie löst Turbulenzen aus

Mit 50 Jahren beginnt für Jennifer Aniston eine neue Ära: Der «Friends»-Star hat sich auf Instagram angemeldet. Und sorgt mit dem ersten Foto gleich für Turbulenzen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Bergung auf der A9

Lkw-Bergung auf der A9 | 28.01.2020
» 5 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2019
14:39 Uhr



^