Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen.



Liam Gallagher
Ein Mann der großen Worte: Liam Gallagher.   Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE

Clevere PR-Aktion für sein neues Album oder ernsthafte Absichten für eine politische Karriere? Der britische Sänger Liam Gallagher (46, «Wonderwall») hat sich auf Twitter als nächster britischer Premierminister ins Spiel gebracht.

«Mein Name ist Liam Gallagher. Ich habe vier schöne Kinder, ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder Drogen probiert, ich habe viele Nummer-1-Hits, schickt mir die Schlüssel zur Nr. 10. Ich werde diesen Haufen Scheiße sortieren. WARUM ICH? WARUM NICHT?»

«Why me? Why Not» - so heißt das im Herbst erscheinende nächste Album von Gallagher. Das Haus Downing Street Nummer 10 ist die offizielle Residenz des Premierministers von Großbritannien. Mehrere Fans veröffentlichten unter dem Tweet ein Foto, auf dem der Ex-Oasis-Star zusammen mit der Queen vor der «Nummer 10» steht - beide in blau, er im schicken Anzug. Darin sehe er aus wie ein Kredithai, heißt es in einem Kommentar. Ein anderer Fan schreibt: «Liam Gallagher ist der Mann des Volkes ... sicherlich kann er helfen !?»

Ein weiterer Gallagher-Tweet lautet: «ParLIAMent komm' schon, Du weißt Bescheid». Auf die Frage eines Fans, was seine erste Amtshandlung als Premierminister wäre, antwortete der Sänger: «Oasis wieder zusammenbringen. Ich würde ein Gesetz dazu verabschieden». Liam und sein älterer Bruder Noel hatten 2009 ihre Band Oasis aufgelöst.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 06. 2019
18:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Premierminister Britische Sänger Liam Gallagher Oasis Premierminister Sänger Twitter Völker der Erde
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Liam Gallagher

23.07.2019

Liam Gallagher lästert über Boris Johnson

Begeisterung klingt anders. Der für markige Sprüche bekannte Rocksänger Liam Gallagher erwartet nicht viel vom neuen britischen Premierminister. » mehr

Liam Gallagher

20.09.2019

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album? » mehr

Noel und Liam Gallagher

17.09.2019

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm » mehr

Liam Gallagher

28.08.2019

«Definitely Maybe»: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnungen. » mehr

Robbie Williams

21.11.2019

Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich genug zugehen. Auf Tou... » mehr

Sting

31.10.2019

Sting wird beim Musikpreis IMA für Lebenswerk ausgezeichnet

Rockmusiker Sting bekommt den neuen Musikpreis IMA für sein Lebenswerk. Dafür kommt er Ende November nach Berlin. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz Selbitz

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz | 12.12.2019 Selbitz
» 13 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung

Truck Stop - Schöne Bescherung | 12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 06. 2019
18:07 Uhr



^