Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Liam Gallagher lästert über Boris Johnson

Begeisterung klingt anders. Der für markige Sprüche bekannte Rocksänger Liam Gallagher erwartet nicht viel vom neuen britischen Premierminister.



Liam Gallagher
Klare Worte: Liam Gallagher beim dpa-Interview in Berlin.   Foto: Britta Pedersen

Der britische Sänger und frühere Oasis-Frontmann Liam Gallagher (46) ist nicht allzu gut zu sprechen auf den künftigen Premierminister Boris Johnson. «Man kann sich nicht vorstellen, dass es noch schlimmer geht», sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag über den Nachfolger von Theresa May.

Wenige Stunden zuvor war der Politiker von den britischen Konservativen zum Parteichef und damit nächsten Premier gewählt worden. Über seine Erwartungen an Johnson in Sachen Politik sagte Gallagher («Wonderwall»): «Wer weiß, er könnte die Wende bringen.» Bei solchen Dingen wisse man nie.

Mitte Juni hatte Gallagher sich selbst scherzhaft um den Posten ins Spiel gebracht. «Jetzt schicken Sie mir die Schlüssel zur (Downing Street) Nummer 10, ich werde mich um diesen Misthaufen kümmern», schrieb er auf Twitter. Er endete mit den Worten «Why me? Why not.» («Warum ich? Warum nicht.»), dem Titel seines zweiten Solo-Albums, das im September erscheinen soll.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 07. 2019
17:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Boris Johnson Britische Premierminister Britische Sänger Deutsche Presseagentur Liam Gallagher Parteivorsitzende Rocksänger Theresa May Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Liam Gallagher

19.06.2019

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen... » mehr

Mark Ruffalo

16.09.2019

Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken. » mehr

Jacob Rees-Mogg

31.07.2019

Warum die Briten so exzentrisch sind

Der neue britische Premierminister Boris Johnson ist in deutschen Augen ein ziemlich schräger Typ. Was daran liegen könnte, dass Politiker in Großbritannien oft die gleiche Ausbildung genießen wie Komiker. » mehr

MTV Europe Music Awards - Doutzen Kroes

04.11.2019

Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen. » mehr

Helge Schneider

27.07.2019

Helge Schneider stellt Boris Johnsons Kompetenz infrage

Erst kürzlich wurde Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister gewählt. Komiker Helge Schneider stellt dessen Kompetenz infrage - und vergleicht ihn mit einem anderen Politiker. » mehr

Bryan Adams

30.10.2019

Bryan Adams feiert mexikanische Party

Er feiert runden Geburtstag, und geht danach gleich wieder auf Tour. Bryan Adams schont sich auch mit 60 nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Maus im Sana-Klinikum Hof

Die Maus im Sana-Klinikum Hof | 11.12.2019 Hof
» 8 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 07. 2019
17:55 Uhr



^