Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

In London wollte sich Lucas Gregorowicz den Traum vom Rockstar erfüllen. Pizzafahrer ist er schließlich geworden. In Bochum hat sein Leben dann aber die entscheidende Wende genommen.



Lucas Gregorowicz
Lucas Gregorowicz hat mit dem Linksverkehr keine Probleme.   Foto: Jörg Carstensen

Der Schauspieler Lucas Gregorowicz («Polizeiruf 110») wollte früher Rockstar in England werden. Mit 17 habe er in Bochum die Schule abgebrochen und sei nach London gegangen, sagte der 42-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Aus dem Plan wurde jedoch nichts. «Ich hab Pizza ausgefahren und dadurch sehr gut Motorradfahren im Linksverkehr gelernt.» Er habe auch in Restaurantküchen gearbeitet und Eier und Kartoffeln von Tür zu Tür verkauft, erzählte Gregorowicz.

Mit 20 Jahren sei er zurück nach Bochum gekommen und habe dort am Schauspielhaus ein Praktikum gemacht. Das Theater sei faszinierend gewesen, nach mehreren kleineren Jobs habe er als Schauspieler vorgesprochen, «und die haben mich gleich beim ersten Mal genommen».

Selbstkritisch äußerte sich der 42-Jährige zu seinem Internetkonsum: «Es macht süchtig ... Ich komme mit diesem Überangebot an so ziemlich allem nicht klar.» In der Zeit vor den Smartphones habe er es noch geschafft, eine Woche lang aufs Internet zu verzichteten. «Ich würde mir als nationale Aktion mal eine internetfreie Woche wünschen und wäre gespannt, ob es die Nation aushalten würde.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 11. 2018
15:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Kultrocker Motorradfahren Neue Osnabrücker Zeitung Schauspieler Theaterbühnen Träume
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
"Serotonin"

07.09.2019

«Serotonin» in Hamburg: Abgesang auf den alten, weißen Mann

Mit der Uraufführung von Michel Houellebecqs Roman «Serotonin» beginnt am Hamburger Schauspielhaus die Spielzeit 2019/20. Die Geschichte vom Niedergang von Sex, Liebe, Natur und Landwirtschaft inszeniert Starregisseur Fa... » mehr

Matthias Lilienthal

29.08.2019

Münchner Kammerspiele sind Theater des Jahres

So recht wollte das Publikum der Münchner Kammerspiele nicht mit ihm warm werden. Kritiker machen das Haus von Intendant Lilienthal nun zum Theater des Jahres. Der scheidende Chef kann noch mehr absahnen. » mehr

Heino Ferch

13.07.2019

Heino Ferch will nicht auf seinen SUV verzichten

Ein SUV ist alles andere als umweltfreundlich. Schauspieler Heino Ferch will auf den eigenen jedoch nicht verzichten. Das begründet er mit seiner Vorliebe für Pferdesport. » mehr

Jens Harzer

16.06.2019

Iffland-Ring an Jens Harzer übergeben

Vor rund 200 Jahren gestiftet ist der Iffland-Ring heute eine Art Ritterschlag: Der «Würdigste» unter den Schauspielern soll ihn tragen. Der Schauspieler Jens Harzer bedankte sich auf seine Weise. » mehr

Udo Lindenberg

29.11.2019

Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin. » mehr

Nick Cave

21.11.2019

Große Nick-Cave-Ausstellung in Kopenhagen

Er ist Musiker, Drehbuchautor, bildender Künstler und Schriftsteller: Die Ausstellung «Stranger Than Kindness» wirft einen Blick in den komplexen Kosmos von Nick Cave. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Weihnachtsbasteln mit dem AZV Hof 2019 Helmbrechts

Weihnachtsbasteln mit dem AZV 2019 |
» 18 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 11. 2018
15:01 Uhr



^