Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Manuel Andrack wandert gern allein

Manuel Andrack wandert besonders gern ohne Begleitung und sortiert dabei sein Ich.



Manuel Andrack
«Wenn man alleine wandert, dann sind das Schöne die Gedanken, die luftig durch den Kopf schwirren», sagt Andrack.   Foto: picture alliance / dpa

Wenn man alleine wandert, dann sind das Schöne die Gedanken, die luftig durch den Kopf schwirren. Da komme ich am ehesten dazu, mein Ich zu sortieren», sagte Wanderpromi Manuel Andrack (55) der Deutschen Presse-Agentur.

In der Gruppe zu wandern, sei auch toll, da könnten gute Gespräche entstehen. «Aber die schönsten Gedanken gibt es beim Alleinwandern.»

Wandern habe in Zeiten von Corona einen neuen Schub bekommen. «Es sind unheimlich viele Neuwanderer da», sagte er. Manche bekannte Premiumwege seien derzeit «schon stark frequentiert». Manche Gemeinden hätten daher Hinweisschilder aufgehängt, um den Wanderfluss nur in eine Richtung als Einbahnstraße zu lenken, wie auf der Traumschleife am Mittelrhein-Klettersteig in Boppard.

© dpa-infocom, dpa:200629-99-598260/4

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
07:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Manuel Andrack
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wandern - Manuel Andrack

28.04.2020

Die Renaissance des Wanderns

Was tun, wenn Cafés, Restaurants, Kinos und Bars geschlossen sind? Viele Menschen scheint es als Wanderer in die Natur zu ziehen - ein Trend, der im Sommer und während der Corona-Krise zunehmen könnte. » mehr

Manuel Andrack

06.04.2020

Manuel Andrack: Wandern in Corona-Zeiten neu entdecken

Man muss sich natürlich an die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten und den Abstand zu anderen Menschen wahren. Aber dann kann man sich in der nahen Natur prima bewegen und etwas für die Gesundheit tun. » mehr

Sängerin Ellie Goulding

vor 7 Stunden

Ellie Goulding über Coronakrise: «Typisch britisch»

Die Sängerin findet das Verhalten der Regierung während der vergangenen Wochen «ein bisschen stümperhaft». Auch an Bois Johnson übt sie Kritik. » mehr

Carlo Chatrian

02.07.2020

Chatrian: Berufung in Oscar-Akademie ehrt auch Berlinale

Die Oscar-Akademie hat in Beverly Hills mehr als 800 internationale Filmschaffende ausgewählt, die künftig bei der Vergabe der Oscars abstimmen. Einer von ihnen ist nun der künstlerische Leiter der Berlinale. » mehr

Mike Krüger

02.07.2020

Mike Krüger dichtet seinen «Nippel»-Song um

Der Sänger wirbt für das Tragen von Schutzmasken. Dazu hat er den Text seines Hits aus dem Jahr 1980 umgeschrieben. » mehr

Schlagermove in Hamburg

02.07.2020

Schlagermove 2020 rollt am Samstag online

Auch während der Corona-Krise soll das Gefühl der Lebensfreude nicht verlorengehen. Dafür wollen die Macher des Schlagermoves sorgen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großeinsatz in Grafenwöhr Grafenwöhr

Großeinsatz auf Truppenübungsplatz | 01.07.2020 Grafenwöhr
» 5 Bilder ansehen

Konzert in der Filzfabrik

Konzert in der Hofer Filzfabrik | 20.06.2020 Hof
» 37 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
07:35 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.