Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Matthias Steiner baut eigenes Obst und Gemüse an

Matthias Steiner ist Selbstversorger: Der Ex-Gewichtheber baut seine eigenen Kartoffeln an und pflückt reichlich Äpfel. Die Ernte sei für ihn «Sport und Erholung» zugleich, meint er.



Matthias Steiner & Inge Posmyk
Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk bei der Diabetes-Charity-Gala im Tipi am Kanzleramt.   Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner (37) hat für den Winter mit eigenem Obst und Gemüse vorgesorgt. «Dieses Jahr habe ich daheim über 300 Kilo Kartoffeln und mehr als 1000 Äpfel geerntet», sagte er am Rande der Diabetes-Charity-Gala am Donnerstagabend in Berlin.

«Meine Frau Inge und ich produzieren vieles selbst und haben ein kleines Feld sowie einen kleinen Weinkeller, in dem wir Obst und Gemüse lagern können», sagte der Olympiasieger von 2008, der gemeinsam mit der Moderatorin zwei Söhne hat. «Wir sind ja vier Köpfe daheim, wenn da jeder ein paar Äpfel am Tag isst, dann reicht es gerade so für den Winter.»

Er selbst sei für das Ernten zuständig, seine Frau für die Verarbeitung der Lebensmittel. «Für mich ist das Sport und Erholung zugleich.» Inge mache aus den Äpfeln und Aprikosen Marmelade und Mus, und aus den selbst angebauten Tomaten, Zwiebeln und dem eigenen Knoblauch ein Tomatensugo. «So können wir schnell kochen, wenn die Kinder aus der Schule kommen.»

Steiner, der 2013 seine Profi-Karriere als Gewichtheber des Chemnitzer AC beendete, wohnt mit seiner Frau Inge in der Nähe seiner Heimatstadt Wien. Mit der Journalistin und Moderatorin ist er seit 2010 verheiratet und hat die gemeinsamen Söhne Felix und Max.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
12:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Aprikosen Gemüse Gewichtheber Journalisten Kartoffeln Marmelade Matthias Steiner Moderatorinnen und Moderatoren Obst Zwiebeln Äpfel
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Erster Geburtstag von Eisbärin Hertha im Tierpark

01.12.2019

Eisige Überraschung für Eisbärin Hertha

Am ersten Adventssonntag ist die Berliner Eisbärin ein Jahr alt geworden. Das musste gefeiert werden. » mehr

International Emmys

26.11.2019

Falscher Umschlag: Panne bei den International Emmys

Bei den International Emmys hätte mit «Bad Banks» zum zweiten Mal eine deutsche Produktion den wichtigsten Preis als «Beste Dramaserie» gewinnen können. Dass daraus nichts werden würde, war schon zu Beginn der Show klar ... » mehr

Judith Rakers + Giovanni di Lorenzo

15.11.2019

Moderatoren: «3nach9»-Gäste sind vorsichtiger geworden

Die Angst vor einem Shitstorm scheint umzugehen. Deshalb redeten die Gäste von Talkrunden nicht mehr so frei drauflos wie früher, meinen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. » mehr

Jürgen Domian

09.11.2019

Krankheiten und Peitschen-Sex: Domians Talkshow gestartet

Viele Tausend Menschen haben Jürgen Domian bis 2016 mehr oder weniger im Schutz der Anonymität ihr Herz ausgeschüttet. Jetzt setzen sich seine Gäste vor eine TV-Kamera. Deftig zur Sache geht es dennoch. » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

Gerhard Delling

24.05.2019

Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

«Danke Delle»: Von der «Sportschau» hat sich einer der prominentesten und bekanntesten Sport-Moderatoren des deutschen Fernsehens bereits verabschiedet. Nach mehr als drei Jahrzehnten vor der Kamera ist jetzt endgültig S... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Adventskonzert Dr.-Martin-Luther-Kirche Wüstenselbitz

Adventskonzert Dr.-Martin-Luther-Kirche Wüstenselbitz | 02.12.2019 Wüstenselbitz
» 7 Bilder ansehen

2000er-Party Susi Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 30.11.2019 Weißenstadt
» 49 Bilder ansehen

ERC Bulls Sonthofen - Selber Wölfe

ERC Bulls Sonthofen - Selber Wölfe | 01.12.2019 Sonthofen
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
12:55 Uhr



^