Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Max Giesinger ist riesiger Queen-Fan

In London ging die Weltpremiere des Queens-Film «Bohemian Rhapsody» über die Bühne. Ein großer Fan der Band kam aus Deutschland.



Premiere «Bohemian Rhapsody»
Max Giesinger (l-r), Rola Hinterbichler und Steven Gätjen bei der Weltpremiere von «Bohemian Rhapsody» in London.   Foto: Philip Dethlefs

Popsänger Max Giesinger («80 Millionen») ist ein riesiger Fan der Band Queen. «Ich glaube, ich habe im Alter von 13 bis 17 nichts Anderes als Queen gehört und bin damit auch Leuten auf den Sack gegangen», sagte Giesinger der Deutschen Presse-Agentur in London.

Dort besuchte der Sänger am Dienstagabend gemeinsam mit Moderator Steven Gätjen und Sängerin Rola Hinterbichler die Weltpremiere des Queen-Films «Bohemian Rhapsody» (deutscher Kinostart: 31. Oktober). «Ich hab wirklich jede Platte gekauft, kannte jeden Song und jedes Konzert in- und auswendig», gestand der Sänger. «Also ich bin wirklich ein Hardcore-Fan.»

Dass er Freddie Mercury nie live erleben konnte, bedauert der 30-Jährige. «Ich war ja erst vier Jahre alt, als er leider von uns gegangen ist», sagte er. «Aber die Kompositionen sind immer noch so aktuell. Wie oft hört man im Radio noch Songs wie «Radio Gaga», als wäre das aktuelle Musik - einfach fantastisch.» Seinen Lieblingssong von Queen verriet Giesinger auch noch: «Don't Stop Me Now».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
11:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fans Freddie Mercury Queen (Band) Steven Gätjen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Filmfestspiele in Cannes - Elton John

17.05.2019

Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von «Rocketman»

Elton John kommt humpelnd zum Festival an der Côte d'Azur. Es wird eine emotionale Gala - doch allzu lange feiern lassen will sich die Musikikone nicht. » mehr

«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen S... » mehr

Vanity Fair Oscar-Party

25.02.2019

Oscars mit vielen Gewinnern - Hauptpreis für «Green Book»

Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón holt mit seinem Werk «Roma» drei Oscars. Doch das US-Rassismusdrama «Green Book» wird der beste Film. Außerdem erhält «Bohemian Rhapsody» gleich vier Goldstatuen. Die 91. Oscar-G... » mehr

Bryan Singer

25.01.2019

GLAAD-Awards: Nominierung für Queen-Film zurückgezogen

«Bohemian Rhapsody»-Regisseur Bryan Singer sieht sich neuen Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt. Obwohl er diese bestreitet, hat sein Film nun die Nominierung für die diesjährigen GLAAD-Awards verloren. Queen-Gitarrist Brian... » mehr

Thomas Gottschalk

23.10.2019

Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet. » mehr

Charlize Theron

12.12.2019

US-Schauspieler-Preise: DiCaprio und Theron nominiert

Die Screen Actors Guild-Awards werden am 19. Januar in Los Angeles vergeben. Unter den Nominierten sind wieder viele bekannte Namen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz Selbitz

Frontal-Crash auf B 173 bei Selbitz | 12.12.2019 Selbitz
» 13 Bilder ansehen

Truck Stop - Schöne Bescherung

Truck Stop - Schöne Bescherung | 12.12.2019 Hof
» 73 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
11:27 Uhr



^