Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Vor einigen Wochen war darüber gerätselt worden, aus welchen «persönlichen Gründen» Mesut Özil bei einem Europa-League-Spiel fehlte. Jetzt erst bestätigt der Fußballer: Er ist Vater geworden - und er verrät auch den Namen des kleinen Mädchens.



Mesut Özil
Mesut Özil ist Vater geworden.   Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Baby-Überraschung beim früheren Fußball-Nationalspieler Mesut Özil: Der 31-Jährige und seine Frau Amine haben auf ihren Social-Media-Kanälen ihre neugeborene Tochter gezeigt.

«Gott sei Dank ist unsere Tochter Eda gesund auf die Welt gekommen», schrieben beide zu einem Bild. Auf dem Foto hält Özil das kleine Baby im Arm und küsst seine Frau auf die Stirn. Zahlreiche Fans gratulierten den Eltern, darunter auch ehemalige Kollegen wie Lukas Podolski. Es ist das erste gemeinsame Kind des Paares.

Dass die beiden ein Baby erwarten, war zuvor nicht öffentlich bekannt gewesen - es war aber spekuliert worden, weil Özil bereits im Februar bei einem Europa-League-Spiel «aus persönlichen Gründen» nicht auf dem Platz stand. Für viele Fans und Follower des Profis vom FC Arsenal kam die Baby-Nachricht trotzdem überraschend, Özil hält sich mit Informationen über sein Privatleben sehr zurück.

Özil und Amine, die Medienberichten zufolge in Schweden geboren und aufgewachsen ist und als Schauspielerin und Model arbeitet, sind angeblich seit 2017 ein Paar. Im vergangenen Juni heirateten die beiden, gefeiert wurde in einem Luxushotel in Istanbul. Aufregung gab es damals, weil der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Trauzeuge bei der Hochzeit war. Auf den Hochzeitsbildern ist Özil mit seiner Frau und mit Erdogan und dessen Frau auf einer Empore vor dem Bosporus in Istanbul zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
31. 03. 2020
03:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Eltern FC Arsenal Fußballnationalspieler Fußballspieler Lukas Podolski Mesut Özil Mädchen Recep Tayyip Erdogan Säuglinge und Kleinkinder Öffentlichkeit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wolke Hegenbarth

03.05.2020

Wolke Hegenbarth: Mütter haben auch Bedürfnisse

Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth hat einen kleinen Sohn. Im Interview erzählt sie, warum sie auf Ratgeber eher verzichtet, warum öffentliches Stillen plötzlich zum Thema wurde - und weshalb sie sich mehr Toleranz unte... » mehr

Özil und Erdogan

08.06.2019

Mesut Özil heiratet Amine Gülse in Istanbul

Eine Feier zum Sonnenuntergang am Wasser, auf einer Bühne mit wehenden Schleiern - so romantisch heirateten der Fußballer Mesut Özil und Amine Gülse. Zur Hochzeit taten sie Gutes. Ein umstrittener Gast war auch Trauzeuge... » mehr

Katy Perry

09.03.2020

Schwangere Katy Perry hofft auf ein Mädchen

In einem spektakulären Video hat Katy Perry kürzlich ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. Bei einem Auftritt in Australien hat die Sängerin jetzt einen Wunsch geäußert. » mehr

Barbara Meier und Ehemann

03.06.2020

Model Barbara Meier: Nachwuchs ist ein Mädchen

In gut zwei Monaten ist es soweit. Model Barbara Meier wird Mutter. » mehr

Beliebteste Vornamen

11.05.2020

Hanna und Noah sind die beliebtesten Babynamen

Eltern geben ihren Babys nach wie vor eher kurze Namen. Fundamentale Änderungen zu den Top-Ten-Listen des Vorjahres gibt es nicht. Interessanter kann da der ein Blick auf zurückliegende Dekaden sein. » mehr

Harry, Meghans & Archie

05.05.2020

Harrys und Meghans Sohn Archie wird ein Jahr alt

«Baby Sussex», wie Archie auch genannt wird, feiert seinen ersten Geburtstag - weit weg vom britischen Königshaus in den USA. Wie der Sohn von Harry und Meghan wohl inzwischen aussehen mag? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Grenze zu Tschechien wieder offen Selb

Impressionen vom Übergang bei Selb - Grenze zu Tschechien wieder offen | 05.06.2020 Selb
» 8 Bilder ansehen

DisTANZ in den Mai Fichtelgebirge

DisTANZ in den Mai | 03.05.2020 Fichtelgebirge
» 63 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
31. 03. 2020
03:11 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.