Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Boulevard

Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey.



Michael Schulte
Michael Schulte will auch auf Tour nicht von der Familie getrennt sein.   Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Popsänger Michael Schulte (29) will bei der nächsten Deutschland-Tournee seinen einjährigen Sohn Luis mitnehmen.

«Wir wollen ausprobieren, ob das mit dem Kleinen im Nightliner funktioniert», sagt Schulte der Deutschen Presse-Agentur. Seine Frau Katharina und sein kleiner Sohn sollen aber nur auf Teilstrecken der Konzertreise dabei sein.

Vorbild sowohl musikalisch als auch privat sei für ihn der irische Sänger Rea Garvey, sagte Schulte. «Er ist ein sympathischer Typ, der nicht abgehoben ist. Und er hat seine Karriere gut mit Familie gemeistert.» Er selbst merke nun, dass dies keine einfache Aufgabe sei.

Der Wahl-Buxtehuder Schulte hatte 2018 beim Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland einen starken vierten Platz belegt. Sein neues Studioalbum «Highs & Lows» erscheint an diesem Freitag (25. Oktober).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
08:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beruf und Karriere Deutsche Presseagentur Deutschlandtourneen Eurovision Song Contest Familien Irische Sänger Konzertreisen Michael Schulte Musikalben Pop-Sänger Sänger Söhne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sasha & Julia

29.11.2019

Zu viel Stress: Sasha sagt Dezember-Tour ab

Großer Stress und keine Zeit für die Familie: Sasha ist momentan alles ein bisschen zu viel. Deshalb nimmt sich der Sänger eine Auszeit. Bei seinen Fans entschuldigt er sich. » mehr

Justin Timberlake & Jessica Biel

05.12.2019

Händchen gehalten - Justin Timberlake entschuldigt sich

Einige Fotos von Alisha Wainwright und Justin Timberlake haben für reichlich Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Instagram-Post zu den Fremdgeh-Gerüchten geäußert. » mehr

ESC - Luca Hänni

18.05.2019

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Das Duo S!sters will für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv punkten. Doch fast zehn Jahre nach dem letzten Sieg Deutschlands stehen die Chancen für ein gutes Abschneiden schlecht. » mehr

Max Mutzke

09.04.2019

Max Mutzke schaut ESC nicht an

Der ESC hat der Karriere von Max Mutzke einen ordentlichen Schub gegeben. Dort auftreten würde er aber heute nicht mehr. » mehr

Ronan & Storm Keating

26.11.2019

Ronan Keating freut sich auf weiteren Nachwuchs

Da freut sich schon der kleine Cooper: Der zweijährige Sohn von Ronan und Storm Keating bekommt ein Geschwisterchen. » mehr

Tim Bendzko

15.10.2019

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neujahrsempfang in Rehau Rehau

CSU-Neujahrsempfang in Rehau | 24.01.2020 Rehau
» 62 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 Regensburg

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 | 24.01.2020 Regensburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
08:34 Uhr



^