Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Boulevard

Milberg: 25 Jahre «Tatort» - «warum nicht?»

Der «Tatort» als Job fürs Leben. Axel Milberg kann sich dies durchaus vorstellen.



Almila Bagriacik und Axel Milberg
Almila Bagriacik (l) und Axel Milberg vor einem Drehort für den Kieler "Tatort - Borowski und das Glück der anderen».   Foto: Christophe Gateau

Schauspieler Axel Milberg hält eine 25-jährige Karriere als Kieler «Tatort»-Kommissar Klaus Borowski für nicht unmöglich. «Wenn uns immer wieder was Tolles geschrieben wird - warum nicht?», sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob er ein silbernes Arbeitsjubiläum als TV-Kommissar als Glück empfinden würde.

Am Sonntag (3. März) wird der «Tatort»-Krimi «Borowski und das Glück der Anderen» ausgestrahlt, in dem es um Neid als Mordmotiv, aber auch die Frage von persönlichem Glück geht.

«Es muss irgendwie Spaß machen, ich steuere aber nicht auf Jubiläen zu», sagte der Schauspieler, der 2003 erstmals als Borowski einen «Tatort» drehte. «Ich glaube, dass wäre auch nicht gut. Jede einzelne Geschichte muss für sich stehen. Es nützt nichts, sich wohlig unter einem Dach einer Marke einzurichten. Das habe ich nie gewollt und nie getan.» Als Voraussetzung für eine noch lange TV-Kommissar-Karriere nannte Milberg: «Jedes Einzelstück - mal gelingt es, mal gelingt es weniger - muss einfach ein toller Film sein, den ich auch selber gern sehen würde.»

Die Zusammenarbeit mit seiner neuen Assistentin Mila Sahin, gespielt von Almila Bagriacik (28), wird laut Milberg «sicherlich noch einige Jahre» dauern. Das ist verabredet und das wird auch allen Beteiligten Freude machen. «Borowski und das Glück der Anderen» ist die zweite Episode des Ermittlerduos, eine dritte bereits gedreht. Die Grundidee sei, dass die beiden miteinander, nicht gegeneinander arbeiten und sich in ihrer Professionalität ergänzen. «Und so ähnlich kann man unser Verhältnis am Set beschreiben: Almila ist sehr fein, sehr höflich, sehr respektvoll und ich bin es auch. Uns geht es um die Sache, wir wollen sie gut machen und freuen uns auf die nächsten Geschichten.».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 02. 2019
13:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Axel Milberg Deutsche Presseagentur Ermittlerduos Glück Tatorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Borowski und der Fluch der weißen Möwe

08.08.2019

«Tatort»-Kommissarin Bagriacik sieht Rolle als Ritterschlag

Eine Rolle im «Tatort» gehört zu den Top-Angeboten im deutschen Fernsehen. Auch für Almila Bagriacik ist die Krimireihe etwas Besonderes. » mehr

Boris Aljinovic

30.03.2019

Boris Aljinovic bei den Nibelungen-Festspielen

Im Juli finden in Worms die Nibelungen-Festspiele statt. Auf der Bühne wird auch Boris Aljinovic stehen. Der Ex-«Tatort»-Kommissar übernimmt die Rolle eines Burgundenherrschers. » mehr

Lit.Cologne

19.03.2019

Lit.Cologne: Liebe, Fußball und Beleidigung

100.000 Besucher werden zu dem Literaturfestival in Köln erwartet. Unter den hochkarätigen Gästen der Lit.Colgne befinden sich auch zwei «Tatort»-Kommissare. » mehr

«Tatort» Dortmund

14.03.2019

Jörg Hartmann verteidigt Dortmund-«Tatort»

Wir zeigen auch Abgründe. Sagt Schauspieler Jörg Hartmann über den Dortmunder «Tatort». » mehr

Rolf von Sydow

17.06.2019

Regisseur Rolf von Sydow gestorben

«Tatort» oder Rosamunde Pilcher: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Und fürs Theater auch Shakespeare inszeninert. Jetzt ist er kurz vor seinem 95. Geburtstag gestorben. » mehr

Tatort: Dann steht der Mörder vor der Tür

27.12.2018

So wird das «Tatort»-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim «Tatort» auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Ramelow im Höllental

Ramelow im Höllental | 19.08.2019 Hölle
» 60 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 02. 2019
13:39 Uhr



^