Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Moderator Tobias Schlegl ist jetzt Notfallsanitäter

Tobias Schlegl hat sich einige Jahre aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Und das hatte einen guten Grund.



Tobias Schlegl
Nach seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter will Tobias Schlegel seine «mediale Arbeit» wieder «etwas hochfahren».   Foto: Soeren Stache/dpa

Der ehemalige «extra 3»-Moderator Tobias Schlegl (42) ist jetzt ausgebildeter Notfallsanitäter. «Ich habe es geschafft. Durchgezogen. Staatsexamen bestanden», schrieb er am Dienstag auf seinem Twitter-Profil. Dazu veröffentlichte Schlegl ein Foto, das ihn mit seinem Zeugnis zeigt.

Jetzt wolle er seine «mediale Arbeit» wieder «etwas hochfahren», um beizutragen, «dass die Arbeitsbedingungen für Retter in Zukunft etwas besser werden», erklärte er weiter.

Aber auch als Notfallsanitäter werde er nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterarbeiten, schrieb Schlegl. Der Wunsch, etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen, hatte ihn 2016 dazu veranlasst, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen und die Ausbildung zum Notfallsanitäter zu beginnen. Nach drei Jahren Ausbildung hat er dieses Ziel nun erreicht.

Der Moderator hatte vor seinem Rückzug unter anderem für den Musiksender «VIVA» und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gearbeitet.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2020
13:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arbeit und Beruf Arbeitsbedingungen Erfolge Moderatorinnen und Moderatoren Musiksender Rundfunk Tobias Schlegl Twitter VIVA
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

02.12.2019

Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der... » mehr

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

14.05.2020

Joko und Klaas thematisieren Übergriffe gegen Frauen

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben bei ProSieben wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt und sie diesmal genutzt, um ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gegen Frauen zu werfen. » mehr

Thomas Gottschalk

18.12.2019

Nach den Büchern die Promis - Gottschalk moderiert auf SWR3

Thomas Gottschalk hat ein neues Zuhause: Seit einiger Zeit lebt der Moderator in Baden-Baden. Künftig arbeitet er auch in der Kurstadt. Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk. » mehr

Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

12.05.2020

Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

Der Nirvana-Boss hat auf dem Instrument bei dem legendären «MTV Unplugged»-Auftritt 1993 in New York gespielt, fünf Monate vor seinem Tod. Jetzt kommt es unter den Hammer. » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

Thomas Gottschalk

09.12.2019

Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bewaffneter überfällt Bank in Brand Brand

Bewaffneter Mann überfällt Bank in Brand | 29.05.2020 Brand
» 12 Bilder ansehen

DisTANZ in den Mai Fichtelgebirge

DisTANZ in den Mai | 03.05.2020 Fichtelgebirge
» 63 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2020
13:38 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.