Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Nina Hoss: Habe vor fünf Jahren geheiratet

Die schauspielerin ist schon seit langer Zeit mit ihrem Partner zusammen, vor fünf Jahren hat das Paar geheiratet - was erst jetzt öffentlich geworden ist.



Nina Hoss + Alex Silva
Die Schauspielerin Nina Hoss brachte im Februar ihren Mann, den Musikproduzenten Alex Silva mit zur Berlinale.   Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Mann an ihrer Seite ist ihr Ehemann - das hat die Schauspielerin Nina Hoss (45) der «Bunten» erzählt. Sie ist demnach bereits seit längerem mit dem Musikproduzenten Alex Silva verheiratet.

«Sie werden staunen: Wir sind ja schon verheiratet, vor fünf Jahren haben wir den Schritt gemacht. Und nie bereut», sagte sie der Zeitschrift. «Es ist etwas Besonderes, dass wir nach 17 Jahren immer noch so viel zu lachen haben und in dieselbe Richtung blicken. Keiner hält den anderen zurück, wir regen uns auch künstlerisch an.» Es sei gut, dass sie nicht im gleichen Metier seien. «In die Quere können wir uns nie kommen.» Mit ihrem Mann, der laut «Bunte» aus Wales kommt, spreche sie Englisch, aber sein Deutsch werde immer besser.

Als Paar sah man die beiden zum Beispiel dieses Jahr auf dem roten Teppich bei der Berlinale. Nina Hoss («Barbara») ist eine der bekanntesten Film- und Theaterschauspielerinnen Deutschlands. In ihrem neuen Film «Schwesterlein» spielt sie eine Frau, die um ihren todkranken Bruder (Lars Eidinger) kämpft.

© dpa-infocom, dpa:200916-99-585998/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 09. 2020
13:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Sprache Ehegatten Künstlerinnen und Künstler Lars Eidinger Nina Hoss Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Undine

10.11.2020

Europäischer Filmpreis: Das sind die Nominierten

Der eine Film zeigt die Berliner Unterwelt, auch der andere spielt in der Millionenmetropole: Die Dramen «Berlin Alexanderplatz» und «Undine» sind für den Europäischen Filmpreis nominiert. Chancen haben auch zwei deutsch... » mehr

Nina Hoss

17.10.2020

Nina Hoss: «Meine Mutter habe ich lange gepflegt»

Der Tod ihrer Mutter war für Schauspielerin Nina Hoss eine traurige Erfahrung. Nun erzählt sie, wie die letzten Jahre mit ihr verlaufen sind. » mehr

Lars Eidinger

24.10.2020

Lars Eidinger: «Ich geniere mich»

In Filmen ist Schauspieler Lars Eidinger oftmals nackt zu sehen. An einen FKK-Strand würde er aber nicht gehen. » mehr

Nina Hoss

06.09.2020

Nina Hoss bekommt Hannelore-Elsner-Schauspielpreis

Nina Hoss ist eine Klasse für sich: Jetzt wurde sie in Starnberg für ihre «herausragende Schauspielkunst» ausgezeichnet. » mehr

Promi-Friseur Udo Walz gestorben

20.11.2020

Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Er war «Berlins regierender Friseurmeister», ein Liebling der Society. Udo Walz ist tot. Sein Leben war filmreif. » mehr

Natalia Wörner

05.11.2020

Natalia Wörner sorgt sich in Corona-Krise um Künstler

Der Teil-Lockdown trifft die Kulturbranche erneut besonders hart. Jetzt aber soll es unmittelbar und unbürokratisch finanzielle Unterstützung für Solo-Selbstständige geben. Natalia Wörner hofft auf eine schnelle Umsetzun... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Waldershof: Brand in Seniorenheim

Waldershof: Brand in Seniorenheim | 23.11.2020 Waldershof
» 5 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 09. 2020
13:38 Uhr



^