Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Boulevard

Obelix-Sprecher Charly Hübner mag Wildschwein

Er ist die Synchronstimme für Obelix: Charly Hübner findet aber eigentlich Asterix spannender.



Charly Hübner
Charly Hübner mag auch im echten Leben Wildschwein.   Foto: Ralf Hirschberger

Schauspieler Charly Hübner (46) spricht im neuen «Asterix»-Kinofilm den Obelix - und isst auch privat gern Wildschwein.

«Das hat einfach mit meiner Herkunft zu tun», sagte er dem Radiosender NDR 90,3. «Da, wo ich herkomme, wurde ein bis fünf Mal im Jahr Wildschwein gegrillt. Das ist normal.» Hübner stammt aus Mecklenburg-Vorpommern.

Der Trickfilm «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» kommt an diesem Donnerstag in die deutschen Kinos. Seine erste Begegnung mit Asterix und Obelix hatte der TV-Kommissar («Polizeiruf 110») als DDR-Kind bei einem Mitschüler mit West-Verwandtschaft. Da hätten die Hefte im Kinderzimmer und auf der Toilette gelegen. Hübner: «Ich kannte bis dahin nur die DDR-Comics wie die "Abrafaxe" und war sofort fasziniert von der Konstellation zwischen Asterix und Obelix.»

Dabei wäre er lieber Asterix gewesen. «Der Obelix war eigentlich der mir vom Gefühl her fremdere, aber ich musste ihn immer spielen, weil ich der große Kerl war und mein Bruder der zierliche Kleine. Seitdem habe ich die Rolle - bis heute.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 03. 2019
17:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Asterix Kinofilme Norddeutscher Rundfunk Obelix Polizeiruf Radiosender Schauspieler Trickfilme Wildschweine
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Tochter des Vercingetorix

14.10.2019

Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Seit 60 Jahren verteidigen die eigensinnigen Gallier Asterix und Obelix ihr kleines Dorf. Und noch immer ist das Erscheinen eines neuen Comic-Bandes ein Großereignis. » mehr

Premiere "Toy Story 4"

24.06.2019

«Toy Story 4» erobert Amerikas Kinocharts

«Toy Story 4» legt in den USA und Kanada einen guten Start hin und ist der beliebteste Kinofilm des Wochenendes, gefolgt von «Child's Play». Beide Werke handeln von Spielzeug - haben aber sonst wenig gemeinsam. » mehr

Tom Zickler

03.09.2019

Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Tom Zickler war einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten der letzten zwanzig Jahre. Zusammen mit Til Schweiger realisierte er Kino-Hits wie «Keinohrhasen» oder «Honig im Kopf». Jetzt ist er im Alter von 55 Jah... » mehr

Udo Lindenberg

26.09.2019

Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundesp... » mehr

Christian Ulmen

24.08.2019

Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt

Im neuen «Playmobil»-Film ist Christian Ulmen zu hören - er spricht einen Überlebenskünstler. Ein Interview zum Kinostart. » mehr

Jason Statham

26.07.2019

Jason Statham: «Mama ist immer der Boss»

Als knallharter Action-Held lernt Jason Statham seine Gegner das Fürchten. Bei seiner Mutter aber wird er wieder zum kleinen Kind. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Traktor-Demo Bindlach

Traktor-Demo rollt nach Bayreuth | 22.10.2019 Bindlach
» 30 Bilder ansehen

2000er-Party Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 19.10.2019 Weißenstadt
» 46 Bilder ansehen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu Plauen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu | 19.10.2019 Plauen
» 69 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 03. 2019
17:46 Uhr



^