Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Boulevard

Oliver Pocher: Tanzen ist anstrengend

So einen Tanz schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Auf die «Let's Dance»-Tour hat sich Oliver Pocher akribisch und mit vollem Körpereinsatz vorbereitet.



Let's Dance
Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne.   Foto: Henning Kaiser/dpa

Oliver Pocher ist das Zugpferd der «Let's Dance»-Live-Show - aber die Shows gehen nicht spurlos an dem 41-Jährigen vorüber.

«Körperlich sind die Tänze extrem anstrengend», sagte Pocher kurz vor der Premiere am Samstag in Dortmund. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. «Tanzen ist mein Leben», erklärte der Comedian.

«Auf die Show habe ich mich eine Woche ohne Ablenkung vorbereitet», erzählte Pocher. Es sei «ein gutes Gefühl, Teil der Let's-Dance-Familie» zu sein. Auch bei der nächsten Staffel im Fernsehen werde er «in irgendeiner Art und Weise» dabei sein. Allerdings weder als teilnehmender Tänzer noch als Moderator.

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator, Schauspieler und produziert Webvideos. 2019 tanzte Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf Platz sieben. Beim Tourauftakt der Liveshow in Dortmund bekam er schlechte bis mittelmäßige Bewertungen - und kalauerte sich durch den Abend. «Ich bin die SPD des Tanzes», kommentierte er eine Wertung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2019
10:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Comedians Humoristen und Komiker Oliver Pocher SPD Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Let's Dance

16.06.2019

Pascal «Pommes» Hens gewinnt «Let's Dance»

Der Ex-Handball-Profi Pascal Hens siegt bei der RTL-Show «Let's Dance». Seine Tanzpartnerin feiert ein «Triple». Im Finale stand erstmals auch ein Gehörloser - und sorgte für einen emotionalen Moment. » mehr

Let's Dance

10.11.2019

«Let's Dance» auf Tour: Promis tanzen durch Deutschland

Die Tanzshow «Let's Dance» wagt den Sprung vom Bildschirm auf die Bühne. Hat die Premiere gezündet? Und wer sagt von sich: «Ich bin die SPD des Tanzes»? » mehr

Oliver Pocher

03.07.2019

Oliver Pocher flitzt als Rettungsschwimmer auf den Laufsteg

Nach «Let's Dance» jetzt der Catwalk: Comedian Oliver Pocher machte bei der Berliner Fashion Week David Hasselhoff Konkurrenz. » mehr

Katherine Mehrling und Heinrich Schalmeister

13.07.2019

«Funny Girl» überzeugt in Bad Hersfeld

Das Musical «Funny Girl» ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor allem dank der Hauptdars... » mehr

Thomas Hermanns

03.12.2019

Thomas Hermanns: «Singen ist besser als jede Therapie»

Was muss man tun, um sich besser zu fühlen? Für Thomas Hermanns gehört das Singen unbedingt dazu. Der Comedian hat aber noch mehr Tipps auf Lager. » mehr

Sabrina Setlur

16.01.2020

Alle «Let's Dance»-Kandidaten stehen fest

Eine bunte Mischung aus Sportlern, Künstlern und TV-Bekanntheiten mischen in der neuen Staffel von «Let's Dance» mit. Mit dabei ist auch eine, die man bisher nur als Freundin eines Prominenten kennt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand in Zimmerei

Brand in Zimmerei |
» 24 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2019
10:55 Uhr



^