Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Boulevard

Oliver Pocher verteidigt den Job des Viva-Moderators

Viva war eine große Spielwiese, bei der viele prominente Moderatoren ihr Handwerk gelernt haben. Auch Oliver Pocher hat dem Musiksender viel zu verdanken.



Oliver Pocher
Oliver Pocher startete bei Viva seine Karriere.   Foto: Tobias Hase

Oliver Pocher (40, «Rent a Pocher») verteidigt den früher manchmal belächelten Job des Viva-Moderators.

«Natürlich wurden da immer Witze drüber gemacht. Es gab das Klischee vom Viva-Moderator, der bunte Klamotten trägt und bei dem man nicht sicher ist, ob er lesen und schreiben kann», sagte Pocher der Deutschen-Presse Agentur. Man dürfe aber nicht vergessen, dass das genau den Charme ausgemacht habe.

«Später hat man dann ja auch gesehen, dass bei den meisten sehr viel mehr dahinter steckte», sagte Pocher. Auch er selbst habe Viva viel zu verdanken. «Ohne Viva wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.»

Bei dem Musiksender haben viele Moderatoren ihr Handwerk gelernt - unter anderem Stefan Raab, Charlotte Roche, Sarah Kuttner und Matthias Opdenhövel. Auch Pocher moderierte bei Viva. Ende des Jahres wird der Kanal nach einem Vierteljahrhundert eingestellt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
14:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Charlotte Roche Matthias Opdenhövel Musiksender Oliver Pocher Sarah Kuttner Stefan Raab
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dieter Gorny

30.11.2018

Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

Kaum ein Sender verkörperte so das Lebensgefühl der 90er Jahre wie Viva. Von dem einstigen Rausch ist allerdings nichts geblieben, Ende des Jahres wird die deutsche Antwort auf MTV eingestellt. Immerhin gibt es noch mal ... » mehr

Die Fantastischen Vier

31.12.2018

Musiksender Viva endgültig eingestellt

«Rest in Peace 1993-2018»: Den Sender Viva gibt es nicht mehr. Wie angekündigt wurde er am Silvestertag mittags abgestellt. Viva endete so, wie es einst begann - mit den Fantastischen Vier. » mehr

Charlotte Roche + Lena Meyer-Landrut

27.12.2019

Lena Meyer-Landrut, Charlotte Roche und ihre Freundschaft

Sie schätzen sich, sie mögen sich, sie sind beste Freundinnen: Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche. Auf Instagram erzählen die beiden, was ihre Freundschaft ausmacht. » mehr

Thomas Gottschalk

09.12.2019

Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas ... » mehr

«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen S... » mehr

Alexandra Grant & Keanu Reeves

17.11.2019

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

Graue Haare bei Frauen galten lange als Makel. Inzwischen stehen mehr Frauen öffentlich zu ihrer natürlichen Farbe, auch die neue Begleitung von Keanu Reeves trägt Grau. Bröckelt ein altes Ideal? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Bergung auf der A9

Lkw-Bergung auf der A9 | 28.01.2020
» 5 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
14:22 Uhr



^