Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Party-Marathon auf der Berlinale

Stars auf dem roten Teppich, Autogrammjäger und jede Menge Gespräche: Bei der Berlinale ist das Partygeschehen in vollem Gange. Neben Feierlaune gibt es auch ernste Momente.



Berlinale 2020 - Almila Bagriacik
Mit Ansage: Schauspielerin Almila Bagriacik bei der Medienboard Party.   Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa » zu den Bildern

Partys, Empfänge und noch mehr Blitzlichtgewitter als sonst - es wird gefeiert am ersten Berlinale-Wochenende. Das hat Tradition, und auch in diesem Jahr drängelten sich die Promis an den roten Teppichen, gaben Interviews oder schrieben Autogramme für die Fans.

Ob Paula Beer, Elyas M'Barek, Heike Makatsch, Jella Haase, Daniel Brühl, Anna Maria Mühe, Veronica Ferres oder Wotan Wilke Möhring - bei den diversen Veranstaltungen im Berlinale-Party-Umkreis war die Promidichte entsprechend groß.

Ins Hotel Ritz-Carlton am Potsdamer Platz kamen die Gäste zum Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg. Schauspielerin Almila Bagriacik («4 Blocks») setzte mit ihrem T-Shirt ein Zeichen - darauf war «#stopracism #hanau» zu lesen.

Ein Blick auf das kulinarische Angebot: Im Ritz-Carlton unterhielten sich die Gäste am Samstag zwischen Sektgläsern und Asianudeln. Das Buffet? Weitgehend vegetarisch. Ein wenig Fisch gab es doch. Vegan wurde dagegen bei der «Place to B»-Party der «Bild»-Zeitung im Restaurant Borchardt aufgetischt. Zur Wahl standen vegane Burger, Erbsensuppe, Avocadocreme oder mit Quinoa gefüllte Ravioli.

Dort war das Motto «Berlinale meets Garden of Eden». Etliche Gäste, die über den diesmal pflanzengrünen Teppich schritten, waren entsprechend gekleidet - samt Apfel oder Schlange als Accessoire. Den Auftritt des Abends hatte Singer-Songwriter Nico Santos, der unter anderem seinen Hit «Rooftop» zum Besten gab.

Auch in diesem Jahr ist Durchhaltevermögen gefragt, schließlich bedeutet Berlinale für viele auch Party-Marathon. Bereits am Freitag hatten die Promis bei der «Bunte Festival Night» in der italienischen Botschaft den Berlinale-Auftakt gefeiert.

Schauspieler Florian David Fitz braucht nach der Berlinale vor allem eines: «Ich habe nach der Berlinale oft so nen Menschenkater. Ich brauche dann so zwei Tage Pause, dann geht's wieder», räumte er auf dem Medienboard-Empfang ein. Und sein Kollege Daniel Brühl sagte: «Ich brauche nach der Berlinale ein Kontrastprogramm. Pause. Lesen. Keine Handyfotos machen. Am besten Handy ganz ausmachen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 02. 2020
12:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anna Maria Mühe Berlin-Brandenburg Daniel Brühl Esskultur Facebook Film & Kinofestivals Florian David Fitz Gaststätten und Restaurants Heike Makatsch Kunst- und Kulturfestivals Partys Schauspieler Schauspielerinnen Twitter Veganismus Vegetarismus Veronica Ferres Wotan Wilke Möhring
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Berlinale-Leitung

24.08.2020

Berlinale: Preise nicht mehr nach Geschlecht trennen

Die Berlinale soll trotz Pandemie auch im nächsten Jahr stattfinden. Dann dürften im Kino strenge Abstandsregeln gelten - und bei der Preisverleihung soll nicht mehr nach Geschlecht bewertet werden. » mehr

Filmfest Hamburg

25.09.2020

Filmfest Hamburg startet in Corona-Edition

Ein Festival in schwierigen Zeiten: In Hamburg ist das Filmfest eröffnet worden. Über den roten Teppich lief vornehmlich deutsche Prominenz. » mehr

Kate Winslet

16.09.2020

Filmfest in Toronto: Kate Winslet und Anthony Hopkins geehrt

Beim Toronto International Film Festival werden alljährlich herausragende Filmschaffende mit dem Tribute Actor Award geehrt. In diesem Jahr wurden zwei britische Schauspieler ausgezeichnet. » mehr

Berlinale 2020 - Eröffnungsgala

20.02.2020

70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

Die Internationalen Filmfestspiele sind eröffnet. Nach der Gewalttat in Hanau halten die Festivalgäste inne für die Opfer - Moderator Samuel Finzi erzählt aus seiner eigenen Lebensgeschichte. » mehr

Berlinale 2020 - Paula Beer

29.02.2020

Berlinale 2020: Paula Beer ist beste Darstellerin

Jubel für einen deutschen Beitrag: Für ihre Darstellung in Christian Petzolds Liebesfilm «Undine» gewinnt Paula Beer einen Silbernen Bären - mit gerade mal 25 Jahren. » mehr

Mel Brooks

22.10.2020

Mel Brooks mit 94 in erstem Polit-Video

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen - dachte sich der 94-jährige Star-Komiker Mel Brooks. Pünktlich zum Endspurt im US-Wahlkampf bezieht das Multitalent Brooks nun auch politisch Position. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Filmtage Samstag

Hofer Filmtage - Samstag | 24.10.2020 Hof
» 36 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. Selb

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. | 23.10.2020 Selb
» 47 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 02. 2020
12:26 Uhr



^