Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Premiere für Virginie Viard bei Chanel in Paris

Die Schau von Chanel bei der Paris Fashion Week fand in den Kulissen einer Bibliothek statt - als Hommage an den verstorbenen Bücherliebhaber Karl Lagerfeld.



Paris Fashion Week - Iris van Herpen
Das ist Extravaganz: Kreation von Iris van Herpen auf der Pariser Fashion Week.   Foto: Francois Mori » zu den Bildern

Nach dem Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld hat seine Rechte Hand Virginie Viard ihre erste Haute-Couture-Modenschau in Paris präsentiert. Die mit Spannung erwartete Schau fand am Dienstag wie jede Saison im Pariser Grand Palais mit zahlreichen prominenten Gästen statt. Auf Fotos waren die US-amerikanische «Vogue»-Chefin Anna Wintour oder Lagerfeld-Muse Inès de la Fressange zu sehen.

Das Grand Palais wurde für die Schau in eine riesige Bibliothek verwandelt - sicher auch als Hommage an den belesenen Lagerfeld. Die Models trugen Kleider, Jacken oder Mäntel mit ikonischer Knopfreihe. Ganz in Chanel-Manier war viel Tweed zu sehen.

Die Haute-Couture-Modenschauen für die Herbst- und Winterkollektion 2019/20 hatten in Paris am Sonntag begonnen. Sie gehen noch bis Donnerstag. Am Montag zeigte das französische Modehaus Christian Dior seine Kreationen, der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier schickt seine Models am Mittwoch über den «Catwalk».

Bereits im Mai präsentierte Viard ihre offizielle Debütkollektion nach dem Tod von Lagerfeld. Mehr als 20 Jahre lang arbeite die neue Kreativdirektorin mit dem deutschen Modeschöpfer Seite an Seite. Als Studioleiterin war sie seine engste Mitarbeiterin und Vertraute. Bisher gehörte es vor allem zu Viards Aufgaben, seine Wünsche und Ideen an das Studio zu übermitteln, seine Zeichnungen zu interpretieren und so seine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
14:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christian Dior Coco Chanel Jean Paul Jean Paul Gaultier Karl Lagerfeld Models Modeschöpfer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Haute Couture Online 2020 in Paris

08.07.2020

Online-Videos statt Laufsteg-Schauen

Die Pariser Haute-Couture-Schauen müssen diese Saison digital stattfinden. Statt auf dem Laufsteg präsentieren Modehäuser wie Chanel und Christian Dior ihre Kollektionen in Online-Videos. » mehr

Auf dem Laufsteg

23.01.2020

Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied

Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode? » mehr

Karl Lagerfeld

26.08.2020

Claudia Schiffer: Lagerfeld war mein Zauberpulver

Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte Claudia Schiffer zum bestbezahlten Model der Welt. Anlässlich ihres 50. Geburtstag hat das Topmodel sich noch einmal bei dem verstorbenen Modeschöpfer bedankt. » mehr

Claudia Schiffer wird 50

25.08.2020

Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50. » mehr

Pariser Modewoche - Dior

29.09.2020

Pariser Fashion Week trotz Corona mit echten Modeschauen

18 Labels von Designern wie Chanel, Hermès oder Louis Vuitton zeigen ihre Prêt-à-Porter-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 unter erschwerten Bedingungen physisch. Überwiegend sind die Schauen aber ins Internet verlegt... » mehr

Kenzo Takada

04.10.2020

Modeschöpfer Kenzo mit 81 Jahren in Frankreich gestorben

Er kam aus Japan - und blieb für immer in Paris. An der Seine machte er seinen Vornamen zu einer bekannten Marke und stieg zum Modezar auf. Nun starb der Designer Kenzo Takada in einem Vorort der Hauptstadt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wie die Frankenpost entsteht

Wie die Frankenpost entsteht | 16.10.2020 Hof/Marktredwitz
» 13 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 Selb

Selber Wölfe - Herforder EV 8:1 | 18.10.2020 Selb
» 38 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
14:19 Uhr



^