Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Schauspieler Rhonda Fleming mit 97 gestorben

Mit ihren roten Haaren, grünen Augen und der hellen Haut galt sie als Königin der satten Technicolor-Farben: Hollywood-Star Rhonda Fleming. Nun ist sie in hohem Alter in Santa Monica gestorben.



Rhonda Fleming
Rhonda Fleming ist im Alter von 97 Jahren gestorben. (Archivbild von 1981).   Foto: Wally Fong/AP/dpa

Die amerikanische Schauspielerin Rhonda Fleming, eine Filmgröße der goldenen Ära Hollywoods, ist tot. Sie sei am Mittwoch im Alter von 97 Jahren in einem Krankenhaus in Santa Monica bei Los Angeles gestorben, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf Flemings langjährige Assistentin Carla Sapon am Freitag (Ortszeit).

Die Kalifornierin drehte in den 40er und 50er Jahren zahlreiche Western und Abenteuerfilme und arbeitete mit Schauspielern wie Glenn Ford, Ronald Reagan und Kirk Douglas zusammen.

Fleming wurde 1923 unter dem bürgerlichen Namen Marilyn Louis in Hollywood geboren und bereits als Schülerin entdeckt. Nach mehreren kleineren Filmrollen gelang ihr 1945 in Alfred Hitchcocks Psychothriller «Ich kämpfe um dich» an der Seite von Ingrid Bergman der Durchbruch.

Dutzende Filme folgten, darunter «Tropische Abenteuer» (1953) und «Die nackte Bombe» (1980). Dabei wurde Fleming gerne für die Rolle der sexy Amerikanerin gecastet. Mit ihren roten Haaren, grünen Augen und der hellen Haut galt sie auch als «Queen of Technicolor».

Anfang der 60er Jahre wandte sich Fleming, die insgesamt sechsmal verheiratet war, verstärkt der Fernsehkarriere zu. Sie drehte bis in die 90er Jahre. In den Ruhestand hat sich die Schauspielerin offiziell nie zurückgezogen, wie die «New York Times» aus einem früheren Interview Flemings zitierte. Sie beschloss demnach lediglich, weniger zu arbeiten.

© dpa-infocom, dpa:201018-99-985651/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
10:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alfred Hitchcock Filme Filmrollen Glenn Ford Hollywood Hollywoodstars Ingrid Bergman Kalifornier Kirk Douglas New York Times Ronald Reagan Schauspieler Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rhonda Fleming

17.10.2020

Rhonda Fleming ist tot

Rhonda Fleming war eine der großen US-Schauspielerinnen. Sie arbeitete mit Glenn Ford, Ronald Reagan und Kirk Douglas zusammen. Nun ist sie in einem sehr hohen Alter gestorben. » mehr

Jim Carrey

23.10.2020

Buchdebüt von Hollywood-Star Jim Carrey

Mit Komödien wie «Dumm und Dümmer» hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Zur US-Wahl verkörpert der Schauspieler zudem den demokratischen Bewerber Joe Biden in der Comedy-Show «Saturday Night Live» - und ... » mehr

Kirk & Anne Douglas

06.02.2020

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen sei... » mehr

Céline Dion

28.10.2020

US-Remake vom Kinohit «SMS für Dich»

Céline Dion ist am Remake des deutschen Kinohits «SMS Für Dich» beteiligt. Noch ist aber nicht klar, in welcher Rolle. » mehr

Gerard Butler

11.10.2020

Gerard Butler: Ich wäre ein cooler Vater

Der Hollywood-Schauspieler hätte gern eine Familie. Doch er ist durch seinen Beruf stänid unterwegs. Da sei es schwierig, sagt er. » mehr

Jerry Stiller gestorben

11.05.2020

«King of Queens»-Schauspieler Jerry Stiller ist tot

Als kauziger Schwiegervater Arthur in «King of Queens» wurde Jerry Stiller in Deutschland bekannt. Nun ist der Komiker mit 92 Jahren gestorben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schlotsprengung in Naila

Schlotsprengung in Naila | 30.10.2020 Naila
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. Selb

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. | 23.10.2020 Selb
» 47 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
10:35 Uhr



^