Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Siegfried Fischbacher: «Ich vermisse Roy unendlich»

Anfang Mai starb Magier Roy Horn an den Folgen von Covid-19. Sein Partner Siegfried Fischbacher vermisst den Verstorbenen sehr.



Siegfried Fischbacher
Der Entertainer Siegfried Fischbacher 2012 in München.   Foto: picture alliance / dpa

Fast drei Monate nach dem Tod des «Siegfried & Roy»-Magiers Roy Horn (1944-2020) hat sich Siegfried Fischbacher erneut zum Verlust seines Partners geäußert. «Ich vermisse Roy unendlich. Aber ich fühle, dass er von da oben auf mich aufpasst. Die Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Zeit tragen mich», sagte der 81-Jährige der «Bild»-Zeitung.

An eine Rückkehr von seinem Alterssitz in Las Vegas nach Deutschland denke Fischbacher demnach nicht: «Ich habe doch hier in "Little Bavaria" das Paradies! Und alles erinnert mich an Roy. Das möchte ich nicht zurücklassen.»

Roy Horn war am 8. Mai in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben - der Krankheit, die durch das Coronavirus ausgelöst wird. Er wurde 75 Jahre alt. Der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und sein Partner Fischbacher waren als «Siegfried & Roy» für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt. Die Karriere des Duos in Las Vegas war im Oktober 2003 geendet, als ein Tiger Roy Horn bei einer Vorstellung schwer verletzte. Von dem starken Blutverlust, Schlaganfällen und einer Gehirnoperation nach dem Unfall konnte er sich Horn nie mehr vollständig erholen.

© dpa-infocom, dpa:200727-99-936176/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 07. 2020
11:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Apoplexie Blutverlust Coronavirus Covid-19 Debakel Schwerverletzte Schäden und Verluste Tod und Trauer Verstorbene
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Alyssa Milano

09.10.2020

Alyssa Milano: Noch nach Monaten Corona-Symptome

Eine Corona-Infektion wird von vielen immer noch verharmlost. Wie tückisch diese Erkrankung ist, davon berichtet Schauspielerin Alyssa Milano. » mehr

Neil Patrick Harris

16.09.2020

Neil Patrick Harris hatte Corona-Infektion

Zuerst dachte er, er hätte eine Grippe - «How I Met Your Mother»-Star Neil Patrick Harris und seine Familie kämpften bereits im Frühjahr gegen das Coronavirus. » mehr

Roy Horn

29.04.2020

Magier Roy Horn mit Coronavirus infiziert

Große Sorge um Roy Horn: Der Sprecher des Magiers bestätigte jetzt dessen Sars-Cov-2-Infektion. » mehr

Billie Eilish

10.02.2020

Billie Eilish singt bei Oscars «Yesterday» für Verstorbene

Die derzeit überaus erfolgreiche US-Sängerin war bei der Oscar-Verleihung dabei. Sie erinnerte zu den Klängen von «Yesterday» an Hollywood-Größen, die in jüngster Zeit gestorben sind. » mehr

Sharon Stone

17.09.2020

Sharon Stone: Mehr über psychische Krankheiten reden

Auch wenn in letzter Zeit viele Promis ganz offen über ihre psychischen Probleme gesprochen haben - es ist immer noch ein Tabu-Thema. Das muss sich ändern, fordert Sharon Stone. » mehr

Joseph Hannesschläger & Bettina Geyer-Hannesschläger

20.01.2020

«Rosenheim-Cop» Joseph Hannesschläger gestorben

Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat ihr prominentestes Gesicht verloren: Joseph Hannesschläger, der «Rosenheim-Cop», ist tot. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hofer Filmtage - Freitag Hof

Hofer Filmtage - Freitag | 23.10.2020 Hof
» 26 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. Selb

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 3:2 n.P. | 23.10.2020 Selb
» 47 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 07. 2020
11:53 Uhr



^