Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

TV-Star Katerina Jacob trennt sich vom Ballast des Lebens

Schauspielerin Katerina Jacob mistet aus und trennt sich von Überflüssigem.



Katerina Jacob
«Wir haben uns komplett verkleinert - futsch, weg mit allem Großen», sagt Katerina Jacob.   Foto: Ursula Düren/dpa

Schauspielerin Katerina Jacob (62, «Der Bulle von Tölz») sieht sich in einem Alter, in dem man sich gern von Überflüssigem trennt.

«Wir haben uns komplett verkleinert - futsch, weg mit allem Großen», sagte Jacob im Interview der Deutschen Presse-Agentur über ihre Wohnsituation in Kanada. Die geborene Münchnerin lebt dort seit Jahren mit ihrem deutsch-kanadischen Ehemann.

Der TV-Star führte aus: «Ich brauche keine tollen Klamotten mehr, keinen Schmuck. Ich muss auch nicht mehr aufgemöppelt auf den roten Teppich, was ich sowieso immer gehasst habe.» Heute trage sie keine High-Heels mehr und schminke sich auch nicht mehr. Konsequent esse sie zudem keinen Lachs und kein Fleisch mehr, sondern versuche stattdessen, im Garten etwas anzubauen.

Nach längerer Fernsehabstinenz ist die 62-Jährige als resolute Jungseniorin in der Seniorenkomödie «Anna und ihr Untermieter - Aller Anfang ist schwer» am Freitag um 20.15 Uhr im Ersten zu erleben. An der Seite von Ernst Stötzner spielt Jacob darin unter der Regie von Grimme-Preisträger Ralf Huettner eine Kölnerin, die aus ihrem Frührentnerinnendasein für sich und andere das Beste zu machen weiß.

© dpa-infocom, dpa:201008-99-866784/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2020
05:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fleisch Interviews Katerina Jacob Kleidungsstücke Lachs Ralf Huettner Schauspielerinnen Teppiche
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bikinimuseum

03.07.2020

Der Bikini ist museumsreif

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er gebl... » mehr

Wolke Hegenbarth

02.05.2020

Wolke Hegenbarth verzichtet auf Elternratgeber

Elternratgeber gibt es wie Sand am Meer. Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth verzichtet auf sie und verfolgt bei der Erziehung eine andere Strategie. » mehr

Charité

vor 23 Stunden

Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala wurden ein US-Gouver... » mehr

Promi-Friseur Udo Walz gestorben

20.11.2020

Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Er war «Berlins regierender Friseurmeister», ein Liebling der Society. Udo Walz ist tot. Sein Leben war filmreif. » mehr

Ulrike Folkerts

06.11.2020

Ulrike Folkerts: «Tatort» ist eine feste Instanz

In diesem Monat feiert der «Tatort» sein 50-jähriges Jubiläum. Für Ulrike Folkers ist die ARD-Krimireihe längst eine gewachsene Institution. » mehr

Natalia Wörner

05.11.2020

Natalia Wörner sorgt sich in Corona-Krise um Künstler

Der Teil-Lockdown trifft die Kulturbranche erneut besonders hart. Jetzt aber soll es unmittelbar und unbürokratisch finanzielle Unterstützung für Solo-Selbstständige geben. Natalia Wörner hofft auf eine schnelle Umsetzun... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw kracht in Warnleitanhänger Berg/Bad Steben

A 9: Lkw kracht in Warnleitanhänger | 24.11.2020 Berg/Bad Steben
» 35 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2020
05:23 Uhr



^