Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

«Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet

«Wir haben den gleichen Humor», sagt «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer über sich und seine frisch angetraute Ehefrau. Wobei: so frisch angetraut nun auch wieder nicht. In einem Interview berichtet der ARD-Mann von seiner heimlichen Hochzeit.



Jan Hofer + Phong Lan Hofer
Jan Hofer und Phong Lan haben Ja gesagt.   Foto: Georg Wendt

Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet - heimlich und bereits vor sechs Monaten. «Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf», erzählte der 69-Jährige der Illustrierten «Bunte».

Demnach fand die Trauung mit der Verlagsangestellten Phong Lan Hofer (41) im Oktober 2018 in Hamburg statt.

Im August habe er ihr den Antrag gemacht: «Wir waren zu zweit im Restaurant, da habe ich Lani gefragt, ob es nicht Zeit wäre, unsere Beziehung in eine vernünftige Bahn zu lenken. Als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will, weinte sie. Schon am nächsten Tag begann Lani dann mit der Planung», sagte Hofer.

Die beiden sind laut dem Bericht seit März 2014 ein Paar, der gemeinsame Sohn Henry kam Ende 2015 zur Welt. Hofer hat außerdem drei erwachsene Kinder. Über seine Frau sagt der TV-Mann: «Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen und zumindest versteht sie meinen zugegeben manchmal schrägen Witz. Für eine Frau, die nie Kinder haben wollte und dann sogar ihren geliebten Porsche aufgeben musste, weil die Kinderkarre nicht hineinpasste, ist sie die beste Mutter der Welt.»

In einem früheren Interview erzählte Phong Lan Hofer der «Gala», dass die Liebe für die beiden nicht aus heiterem Himmel gekommen sei: Beim ersten Zusammentreffen habe sie ihn «nett, aber nicht so spannend gefunden. Ihm ging's genauso. Bei uns war es eher Liebe auf den hundertsten Blick», sagte sie im Mai 2018.

Im März 2019 waren zahlreiche TV-Zuschauer in Sorge, weil Hofer am Ende der ARD-«Tagesschau» gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Hofer stützte sich auf den Studiotisch, dann endete die Sendung ohne Verabschiedung. Er wurde im Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf durchgecheckt. Schon wenig später twitterte das Team der «Tagesschau», es gehe dem Chefsprecher deutlich besser.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 05. 2019
12:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Ehefrauen Ehegatten Erwachsene Heiraten Hochzeiten Jan Hofer Kinder und Jugendliche Porsche Söhne Tagesschau Twitter Öffentlichkeit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Belgiens Ex-König Albert II.

28.01.2020

Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen ... » mehr

Jan Hofer

24.05.2020

Jan Hofer: «Ich kann nicht ewig weitermachen»

In diesen Zeiten kommt der «Tagesschau» eine erhöhte Aufmerksamkeit zu. Jan Hofer hat die ARD-News entscheidend geprägt. » mehr

Erbgroßherzog Guillaume und Ehefrau

10.05.2020

Luxemburg freut sich: Der Thronfolger ist da

Gute Nachrichten aus Luxemburg: Die seit 2012 verheirateten Thronfolger haben Nachwuchs bekommen. » mehr

Queen of Drags

26.12.2019

Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

ZDF-«Fernsehgarten», Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene. » mehr

Prinz Harry

20.01.2020

Prinz Harry: Bin traurig, dass es so weit gekommen ist

Zum ersten Mal spricht Harry vor Publikum über seinen Teilrückzug als Royal. Und es wird klar: Er steht ganz klar zu seiner Entscheidung - und zu Meghan. » mehr

Kaley Cuoco und Karl Cook

16.03.2020

Kaley Cuoco zieht mit Ehemann zusammen

Kaley Cuoco und Karl Cook sind schon seit knapp zwei Jahren verheiratet. Ihr gemeinsames Haus haben sie jedoch erst jetzt bezogen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bewaffneter überfällt Bank in Brand Brand

Bewaffneter Mann überfällt Bank in Brand | 29.05.2020 Brand
» 12 Bilder ansehen

DisTANZ in den Mai Fichtelgebirge

DisTANZ in den Mai | 03.05.2020 Fichtelgebirge
» 63 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 05. 2019
12:25 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.