Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Boulevard

Thomas Anders hat monatelang den Sportunterricht geschwänzt

Er wollte lieber singen als kicken. Also blieb Thomas Anders lange dem Sportunterricht fern. Dann aber wurde er erwischt.



Popsänger Thomas Anders hat als Gymnasiast Monate lang den Sportunterricht geschwänzt. «Ich war ein aufstrebender Jungstar. Da spielt man keinen Fußball», sagte der 55-Jährige im Interview mit Barbara Schöneberger auf barba radio.

Seine Abwesenheit sei erst nach einem halben Jahr bemerkt worden. Während zwei Mitschüler einigen Ärger bekommen hätten, habe es für ihn weniger Stress gegeben, erzählte Anders: Er habe dem Direktor einen Vorschlag gemacht: «Ich werde in drei Monaten bei unserem großen Schulkonzert auftreten und singen.»

Nach einem freundlichen Gespräch habe ihn der Schulleiter zur Überraschung der beiden anderen Schwänzer dann per Handschlag verabschiedet.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 11. 2018
11:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Barbara Schöneberger Erinnerungen Gymnasiasten Mitschüler Pop-Sänger Schulzeit Sportunterricht Thomas Anders
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tim Bendzko

15.10.2019

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein. » mehr

Elton John

12.10.2019

Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben. » mehr

Ayda Field und Robbie Williams

21.09.2019

Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams

Seit 13 Jahren sind Ayda Field und Robbie Williams verheiratet. Langweilig wird den beiden immer noch nicht, wenn sie sich unterhalten. Die Schauspielerin verrät, warum es so gut klappt zwischen ihnen. » mehr

Lewis Hamilton

10.10.2019

Lewis Hamilton zählt für «GQ» zu den «Männern des Jahres»

Lewis Hamilton ist nicht nur ein extrem guter Rennfahrer, der Brite ist auch als Modedesigner sehr erfolgreich. Dafür wird er jetzt ausgezeichnet. » mehr

Asap Rocky

14.08.2019

US-Rapper Asap Rocky in Schweden verurteilt

Im aufsehenerregenden Fall Asap Rocky wählt das zuständige Gericht in Schweden einen Mittelweg: Der US-Rapper wird wegen Körperverletzung verurteilt, ins Gefängnis muss er aber nicht. Ist das Thema damit für den Hip-Hopp... » mehr

Duett

26.09.2019

Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundesp... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sprengung des Schornsteins in Selb Selb

Sprengung des Schornsteins in Selb | 16.10.2019 Selb
» 8 Bilder ansehen

10. Hofer Steinparty

10. Hofer Steinparty | 12.10.2019 Hof
» 61 Bilder ansehen

"Trails 4 Germany" in Kulmbach

"Trails 4 Germany" in Kulmbach | 14.10.2019 Kulmbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 11. 2018
11:13 Uhr



^