Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER SelbGerch

Boulevard

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein.



Tim Bendzko
Tim Bendzko hat bei Union Berlin seine ganze Jugend verbracht.   Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Popsänger Tim Bendzko (34, «Nur noch kurz die Welt retten») fiebert mit seinem früheren Fußballverein Union Berlin in der ersten Bundesliga-Saison der Clubgeschichte mit.

«Der Tag, an dem Union Berlin aufgestiegen ist, war absurd. Ich habe dort meine ganze Jugend verbracht, und das sehr gerne. Es ist wie eine Familie für mich», sagte Bendzko der Deutschen Presse-Agentur.

Der in Berlin-Köpenick aufgewachsene Musiker spielte bis zu seiner Jugend bei dem Ost-Berliner Club und trainierte später eine Nachwuchsmannschaft. «Man merkt einfach, dass es für die ganze Region etwas Besonderes ist. Weil das halt ein echter Traditionsverein ist, der anders denkt und versucht, das Besondere zu erhalten. Ich finde es abgefahren, dass es so ein Verein heute noch schaffen kann - wo wir doch alle der Meinung sind, dass alles nur noch mit finanziellen Mitteln zu lösen ist.»

Bendzko, mittlerweile Fan des FC Bayern München, bringt an diesem Freitag (18. Oktober) sein viertes Album «Filter» auf den Markt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 10. 2019
08:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur FC Bayern München Musiker Pop-Sänger Sänger Tim Bendzko Union Berlin
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Michael Schulte

22.10.2019

Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey. » mehr

Latin Grammy Awards

vor 6 Stunden

Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement. » mehr

Eros Ramazzotti + Marica Pellegrinelli

09.07.2019

Eros Ramazzotti gibt Ehe-Aus bekannt

Popstar Eros Ramazzotti ist einer der erfolgreichsten Musiker Italiens. In der Liebe läuft es nicht so gut. Der Sänger gab die Trennung von seiner zweiten Ehefrau bekannt. » mehr

Wincent Weiss

22.07.2019

Wincent Weiss als Wachsfigur: «Was soll noch kommen?»

Es gibt eine neue Attraktion bei Madame Tussauds in Berlin: Wincent Weiss in Wachs. Mit seinem Double ist der Sänger total zufrieden. » mehr

Ayda Field und Robbie Williams

21.09.2019

Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams

Seit 13 Jahren sind Ayda Field und Robbie Williams verheiratet. Langweilig wird den beiden immer noch nicht, wenn sie sich unterhalten. Die Schauspielerin verrät, warum es so gut klappt zwischen ihnen. » mehr

David Bowie

08.11.2019

Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

«Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen verstecktere Botsch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Dessous-Modenschau Frey

Dessous-Modenschau Frey | 15.11.2019 Marktredwitz
» 23 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 10. 2019
08:37 Uhr



^