Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Boulevard

Tom Cruise überrascht auf Comic-Con mit «Top Gun 2»-Trailer

Stars wie Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Jessica Chastain tummeln sich auf der Comic-Con-Messe in San Diego. Bei dem viertägigen Spektakel für Filmfans gibt es auch Überraschungsgäste - Tom Cruise begeistert mit einem Trailer.



Tom Cruise
Tom Cruise kam mit einem Präsent zur Comic-Con-Messe.   Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Hollywood-Star Tom Cruise (57) hat Tausende Fans auf der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego mit einem Auftritt überrascht. Zum Auftakt der Veranstaltung am Donnerstag präsentierte der Schauspieler den ersten Trailer für die Fortsetzung des Kampfjetpiloten-Films «Top Gun» (1986).

So viele Jahre hätten seine Fans viel Geduld bewiesen, sagte der Star. Nun seien sie die Ersten auf der Welt, die den Trailer zu sehen bekämen. Alle Szenen in dem Film seien echt, betonte der Schauspieler laut «People.com». Cruise ist bekannt dafür, dass er seine eigenen Stunts macht und sich extrem fit hält.

In «Top Gun: Maverick» schlüpft Cruise wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Das Kurzvideo gibt einen Vorgeschmack auf todesmutige Flugmanöver über Wüsten und verschneiten Bergketten. Das Studio Paramount will den Actionfilm im Juli 2020 in die Kinos bringen.

Ein weiteres Highlight am ersten Tag der Comic-Con war ein gemeinsamer Auftritt von Arnold Schwarzenegger (71) und Linda Hamilton (62) für «Terminator: Dark Fate». Die 1984 begonnene «Terminator»-Reihe habe sein Leben verändert, sagte Schwarzenegger, der durch die Cyborg-Figur berühmt wurde. Hamilton kehrt nach 28 Jahren in ihrer ikonischen Rolle als Sarah Connor zurück. Der Film soll Ende Oktober in Deutschland und im November in den USA anlaufen.

Mit einem bluttriefenden Trailer des Horror-Streifens «ES: Kapitel 2» um einen mörderischen Clown schockten Jessica Chastain, Bill Hader, James McAvoy und der argentinische Regisseur Andy Muschietti («Mama») die Fans. Eine besonders blutige Szene sei wirklich eklig, aber auch «cool» gewesen, erzählte Chastain über die Dreharbeiten.

1970 in San Diego gegründet, gilt die dortige Comic Con als Mutter aller Comic-Conventions. Comic- und Fantasy-Fans kommen dort mit den Machern und Darstellern von berühmten Charakteren zusammen. Bis Sonntag stehen zahlreiche Events auf dem Programm der Fachmesse, unter anderem reisen Stars von «Avengers», «Snowpiercer», «Batwoman», «The Walking Dead» und «Game of Thrones» an. 

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
12:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arnold Schwarzenegger Filme Filmfans Hollywoodstars James McAvoy Jennifer Connelly Jessica Chastain Jon Hamm Regisseure Sarah Connor Schauspieler Tom Cruise Tony Scott Val Kilmer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Comic-Con

18.04.2020

Große Filmmesse Comic-Con in San Diego für 2020 abgesagt

Wegen der Corona-Krise fallen viele Kulturveranstaltungen in diesem Jahr aus. Das gilt auch für die Comic-Con-Messe in San Diego. » mehr

Ben Affleck

11.04.2020

Ben Affleck und andere Stars sammeln mit Poker Geld

Ben Afflek spielt gerne Pocker. Dieses Hobby will er nun mit anderen Profis in den Dienst der Corona-Opfer stellen. » mehr

Joel Schumacher

23.06.2020

Trauer um «Batman»-Regisseur Joel Schumacher

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist der «Batman»-Regisseur mit 80 Jahren gestorben. Hollywood trauert. » mehr

Arnold Schwarzenegger

16.03.2020

Schwarzenegger wirbt mit Video fürs Zuhausebleiben

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Um Schlimmeres zu verhindern, wendet sich Arnold Schwarzenegger mit einer Botschaft an seine Fans. » mehr

Val Kilmer

22.04.2020

Val Kilmer bringt seine Memoiren heraus

Der US-Schauspieler geht wieder an den Start. In einem Fernsehinterview sprach er über seinen neuen Film und über sein früheres Leben in Hollywood und sein Buch. » mehr

Tom Cruise

06.06.2020

Grünes Licht für Hollywood

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Aktion von "Fridays for Future" am Kugelbrunnen in Hof Hof

Aktion von "Fridays for Future" in Hof | 03.07.2020 Hof
» 16 Bilder ansehen

Mini-Stadtfest am Wochenmarkt in Rehau

Mini-Stadtfest in Rehau | 05.07.2020 Rehau
» 52 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2019
12:19 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.