Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Als Schauspieler ist Tom Wlaschiha viel unterwegs. Dennoch kommt er immer wieder gerne zurück in seine Heimat Sachsen, um zu wandern. Diese Passion verdankt er seinem Vater.



Tom Wlaschiha
Der Schauspieler Tom Wlaschiha geht gerne im Elbsandsteingebirge wandern.   Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild

Schauspieler Tom Wlaschiha (45, «Game of Thrones») freut sich immer wieder, in seiner Heimat Sachsen zu sein. Dann gehe er auch im Elbsandsteingebirge wandern, denn sein Vater sei «ein extrem passionierter Wanderer», sagte er.

«Ich bin in Bad Schandau nahe Dresden aufgewachsen und besuche meine Eltern so oft es geht. Meist sind es aber nur ein paar Tage im Jahr.» Wegen seiner vielen Drehs im Ausland sei er aber sogar nur selten in Berlin. «Klingt cool, ist auch cool, aber ab und zu bekommt man ein bisschen Heimweh», sagte Wlaschiha.

Bei seinen Heimatbesuchen ziehe es ihn auch zum Wandern in die Natur: «Als Kind habe ich das gehasst wie wahrscheinlich jedes andere Kind auch. Wenn es früher nicht gehagelt oder geregnet hat, ging es mit der Familie jedes Wochenende durch die Botanik. Jetzt mache ich es gern, wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen.»

Tom Wlaschiha spielt in der HBO-Serie «Game of Thrones» die Figur des Jagen H'ghar. Demnächst ist er in der Sky-Serie «Das Boot» zu sehen und dreht für die zweite Staffel der Amazon-Serie «Tom Clancy's Jack Ryan», die 2020 ausgestrahlt werden soll.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2018
13:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Game of Thrones Heimat Passion Schauspieler Väter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Primetime Emmy Awards - George R. R. Martin

23.09.2019

«Game of Thrones» räumt bei den Emmys ab

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie «Game of Thrones» von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling «Veep» ist Schluss - aber ein Neu... » mehr

Jason Momoa

18.11.2019

Jason Momoa dankt der Feuerwehr

Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram. » mehr

Game of Thrones

12.04.2019

«Game of Thrones»-Finale: Das sollten Nicht-Fans wissen

«Game of Thrones» gilt als eine der aufwendigsten und vielschichtigsten TV-Serien der Geschichte. In wenigen Tagen startet die finale Staffel. Wer noch nie eingeschaltet hat, aber trotzdem mitreden will, muss büffeln. » mehr

David Benioff und D.B. Weiss

29.10.2019

«Game of Thrones»-Macher verlassen «Star Wars»-Projekt

Die beiden Produzenten und Drehbuchschreiber sollten unabhängig von der Geschichte um Luke Skywalker neue Figuren und Welten erschaffen. Doch daraus wird nun wohl nichts. » mehr

Emmy Awards

21.09.2019

Fantasy ganz vorn: «Game of Thrones» hofft auf Emmy-Rekord

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird «Game of Thrones» den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen? » mehr

Angry Anderson

11.07.2019

Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

Rose Tattoo feiern das 40. Jubiläum ihres Debüts und werden das komplette Album von 1978 auf ihrer Tour zum Besten geben. Frontmann Angry Anderson erinnert sich an die Anfänge der Band. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Turbine leuchtet in Kulmbach Kulmbach

Kulmbacher Turbinenhaus | 16.11.2019 Kulmbach
» 17 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 11. 2018
13:47 Uhr



^