Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Boulevard

Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten

Fleisch wird man auf dem Speiseplan von Toni Garrn nicht finden. Aber das Model hat Ersatz gefunden.



Toni Garrn
Toni Garrn achtet stark auf ihre Ernährung.   Foto: Axel Heimken

Auf dem Speiseplan des deutschen Topmodels Toni Garrn (26) stehen auch Insekten. «Das ist eine Super-Protein-Source», sagte Garrn am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Da ich kein Fleisch esse, ist das schon länger ein Ersatz.»

Die auch als Filmschauspielerin arbeitende Hamburgerin («You Are Wanted») erkundete mit Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Berliner Agrarmesse Grüne Woche. Beide besuchten auch einen Stand, an dem Heuschrecken, Mehlwürmer und Grillen zubereitet werden.

Müller sprach sich dafür aus, dass die Menschen mehr Lebensmittel auf Basis von Insekten und auch Algen essen. «Eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren geht nicht über Fleisch, Fleisch, Fleisch.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2019
12:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Algen Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung CSU Deutsche Presseagentur Fleisch Gerd Müller Insekten Internationale Grüne Woche Berlin Weltbevölkerung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sarah Wiener

05.07.2019

TV-Köchin Sarah Wiener hält nichts von Fleischersatz

Schmeckt wie Fleisch, ist aber keins - um Fleischersatzprodukte gibt es momentan einen großen Hype. Für Sarah Wiener ist das nichts. Die TV-Köchin macht sich dagegen für natürliches Essen stark. » mehr

Tim Raue

15.10.2019

Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Für die einen ist sie Kult, andere können gar nichts mit ihr anfangen: An der Currywurst scheiden sich die Geister. » mehr

Ralf Moeller

07.05.2019

Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Der Schauspieler ist mit 60 Jahren körperlich gut drauf. Das liegt nicht nur am Sport, den er betreibt, sondern auch daran, dass er seine Ernährung umgestellt hat. » mehr

Lucy Sparrow

01.10.2019

Lebensmittelladen aus Filz im Rockefeller Center

Es sieht aus wie ein riesiger Kaufmannsladen für Kinder, aber zum Spielen ist Lucy Sparrows Delikatessengeschäft nicht. Einkaufen kann man aber schon. » mehr

«Bergdoktor» Sigl auf Diät

11.09.2019

«Bergdoktor» Hans Sigl ist 20 Kilo leichter

Ein Mann übt sich in Verzicht: Der Schauspieler hat wochenlang weder Kohlenhydrate noch Zucker oder Alkohol zu sich genommen. Seine Waage lächelt. » mehr

Jamie Oliver

02.09.2019

Ein Fleischfresser als Veggie - Jamie Olivers neue Pfade

2019 war bisher ein Unglücksjahr für Fernsehkoch Jamie Oliver. Doch jetzt richtet der Brite den Blick wieder nach vorn - mit einem vegetarischen Kochbuch, das auch verstockte deutsche Fleischfresser überzeugen soll. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Leerstände in Helmbrechts

Leerstände in Helmbrechts | 21.10.2019 Helmbrechts
» 18 Bilder ansehen

2000er-Party Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 19.10.2019 Weißenstadt
» 46 Bilder ansehen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu Plauen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu | 19.10.2019 Plauen
» 69 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2019
12:17 Uhr



^