Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

US-Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Trotz der Schwere der Krankheit, gibt sich der Schauspieler optimistisch.



US-Schauspieler Jeff Bridges
Schwer erkrankt: Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs.   Foto: Rich Fury/Invision/dpa/Archiv

US-Schauspieler Jeff Bridges (70) hat Lymphdrüsenkrebs. «Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein großartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist», schrieb der Oscar-Preisträger auf Twitter.

Er werde nun mit der Behandlung beginnen und danke Familie und Freunden für ihre Unterstützung. Jeff Bridges hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt, aber mit keiner Rolle wird er so stark verbunden wie mit dem «Dude» aus der US-Komödie «The Big Lebowski» von 1998. 2010 gewann er einen Oscar als besten Hauptdarsteller für «Crazy Heart».

© dpa-infocom, dpa:201020-99-06121/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 10. 2020
06:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Crazy Heart Filme Jeff Bridges Kranke Krankheiten Schauspieler Twitter US-amerikanische Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jeff Bridges

30.10.2020

Jeff Bridges meldet sich aus dem Krankenhaus

Er liegt im Krankenhaus, hat seinen Humor aber nicht verloren: Jeff Bridges bedankte sich bei seinen Fans. » mehr

Alec Baldwin

08.11.2020

Alec Baldwin nach Biden-Sieg auf Twitter: «Amen»

In der US-Satire-Show «Saturday Night Live» hat der Schauspieler regelmäßig Donald Trump verkörpert - diesen Samstag möglicherweise zum letzten Mal. Er kommentiert: «Ich glaube nicht, dass ich jemals so überglücklich war... » mehr

Deutscher Filmpreis

04.11.2020

Deutscher Filmpreis auf Herbst 2021 verschoben

Die Kinos sind wieder geschlossen, viele Filmstarts verschoben - und die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Die Deutsche Filmakademie zieht schon jetzt Konsequenzen für das nächste Jahr. » mehr

Macaulay Culkin

27.08.2020

Macaulay Culkin: «Zeit für eine Midlife-Crisis» 

Der Schauspieler und Kevin-Darsteller nahm seinen 40. Geburtstag zum Anlass, Witzchen zu reißen. Auf Twitter schrieb er: «Hey Leute, wollt ihr euch alt fühlen? Ich bin 40. Gern geschehen.» » mehr

US-Schauspieler Mark Blum

27.03.2020

US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Mark Blum ist tot. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Ein Theater in New York trauert besonders um einen der ihren. » mehr

International Emmys

22.11.2020

Emmys werden verliehen - Deutschland zweimal nominiert

Sowohl die Schauspelerin Emma Bading als auch die historische Krankenhausserie «Charité» haben am Montag Chancen auf den amerikanischen Fernsehpreis. Er wird in elf Kategorien vergeben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw kracht in Warnleitanhänger Berg/Bad Steben

A 9: Lkw kracht in Warnleitanhänger | 24.11.2020 Berg/Bad Steben
» 35 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 10. 2020
06:02 Uhr



^