Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Boulevard

Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Vater-Sohn-Drama

Viggo Mortensen ist ein Allround-Künstler: Bei seinem neuen Film «Falling» ist er als Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor gelistet. Und das ist nicht alles.



Viggo Mortensen
Viggo Mortensen erweitert sein Portfolio.   Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA

Viggo Mortensen (59, «Herr der Ringe») begibt sich hinter die Kamera. Mit dem Vater-Sohn-Drama «Falling» will der dänisch-amerikanische Schauspieler sein Regiedebüt geben, wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten.

Mortensen, der auch das Drehbuch liefert, ist zudem als Produzent und als Hauptdarsteller an Bord. Er porträtiert einen Mann, der mit seinem Partner und der Adoptivtochter des schwulen Paares in Südkalifornien lebt. Dort wird er mit der traditionellen Welt seines Vaters konfrontiert, gespielt von US-Schauspieler Lance Henriksen (78, «Aliens»), als der Rentner vom Lande nach Los Angeles umzieht. Auch der Schwede Sverrir Gudnason, der in dem Sportlerdrama «Borg/McEnroe» die Rolle des Tennisspielers Björn Borg spielte, ist an Bord.

Mortensen wurde 2017 für seine Hauptrolle in «Captain Fantastic» für einen Oscar nominiert. Zuletzt spielte er eine Hauptrolle in der Filmbiografie «Green Book» unter Regie von Peter Farrelly.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2018
08:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Björn Borg Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren Hollywood Peter Farrelly Produzenten Viggo Mortensen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Green Book

14.06.2020

Schwarz-Weiß-Kino: Wie rassistisch ist Hollywood?

Die Oscars sind zu weiß, Afroamerikaner haben in Hollywood das Nachsehen, es mangelt an Vielfalt. Diese Vorwürfe sind nicht neu, doch die Rassismusdebatte feuert die Kritik nun wieder an. » mehr

Margot Robbie

27.06.2020

Disney holt Margot Robbie für weiblichen Piraten-Film

Disney plant einen weiblichen Piraten-Film. Während der Titel noch nicht feststeht, ist die Hauptdarstellerin bereits ausgewählt. » mehr

Lionel Richie

10.06.2020

Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

Mit Hits wie «Say You, Say Me» oder «All Night Long» wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden. » mehr

Dwayne Johnson + Emily Blunt

07.05.2020

Dwayne Johnson und Emily Blunt planen Superhelden-Film

Als Action-Heldin ist Emily Blunt bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten. Aber an der Seite von Dwayne «The Rock» Johnson erscheint das ganz natürlich. » mehr

Kirk Douglas

06.02.2020

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers «Spartacus» wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen sei... » mehr

Sam Mendes

07.01.2020

Drehbücher von «1917» und «Joker» nominiert

Die Filmpreis-Saison in Hollywood nimmt Fahrt auf. Jetzt gab die Writers Guild of America (WGA) ihre Nominierungen bekannt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unbekannter fährt Verkehrsschild um

Hof: Verkehrsschild umgefahren |
» 7 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2018
08:27 Uhr



^