Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Viggo Mortensen konnte ordentlich zulangen

Gewichte stemmen für den nächsten Film? Oh ja, manche Schauspieler müssen sich abplagen. Anders Viggo Mortensen, der sich am Buffet auf die nächste Rolle vorbereitete.



Viggo Mortensen
Der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen 2016 in Cannes.   Foto: Guillaume Horcajuelo

Mancher muss für seine nächste Filmrolle Gewichte stemmen, der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen hatte es angenehmer: Für seinen neuen Kinofilm «Green Book - Eine besondere Freundschaft» lebte er absichtlich ungesund und nahm etwa 20 Kilo zu:

«Ich habe jede Menge Pasta in mich hineingestopft und immer zwei, drei Nachspeisen gegessen», sagte er der Zeitschrift «Playboy».

Das hat Folgen: «Einige dieser Kilos habe ich heute noch auf den Hüften.» Einen sogenannten «Fatsuit» wollte der 60-Jährige bei der Darstellung eines italienischstämmigen Chauffeurs nicht anziehen. «Ich wollte Tony authentisch darstellen. Das war ich ihm schuldig, denn der Film basiert auf wahren Begebenheiten.» Der Film «Green Book - Eine besondere Freundschaft» läuft am 31. Januar in den Kinos an.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2019
09:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Viggo Mortensen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Glenn Close

22.02.2019

Oscar-Verleihung: Extra-Pfunde, langes Warten und Rekorde

Wer ging schon sechs Mal leer aus? Wie viele Pfunde speckten Oscar-Anwärter an? Und wie könnte «Roma» Geschichte schreiben? » mehr

Vor den Oscars

18.02.2019

Spannende Oscars mit «Roma» und Donnersmarck

Wird «Roma» abräumen? Werden Donnersmarck & Deutschland wieder gewinnen? Wie läuft die Oscar-Show ohne Gastgeber ab? Die 91. Academy Awards bleiben spannend. » mehr

Baftas - Margot Robbie

11.02.2019

Baftas: «The Favourite» und «Roma» räumen ab

Das Netflix-Drama «Roma» erhält bei den Baftas den wichtigsten britischen Filmpreis. Die meisten Auszeichnungen bekommt «The Favourite». Knapp zwei Wochen vor den Oscars bleibt es spannend. Die Preisverleihung in London ... » mehr

Bafta 2019 - Yorgos Lanthimos

10.02.2019

The Favourite» mit Chancen auf zwölf Baftas

Der britische Historienfilm «The Favourite» geht als einer der Topkandidaten ins Rennen, wenn am Sonntag in London die Baftas verliehen werden. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise am Sonntag ist die Mischung aus... » mehr

Viggo Mortensen

05.02.2019

Vor der Oscar-Gala: Stars beim «Lunch der Nominierten»

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit. » mehr

Nominierung Oscar 2019 - Lady Gaga

22.01.2019

«The Favourite» und «Roma» sind Oscar-Favoriten

Zwei höchst unterschiedliche Werke sind dieses Mal die Oscar-Favoriten. Auch Deutschland hat wieder Chancen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Krampusse in Hof Hof

Krampusse in Hof | 14.12.2019 Hof
» 114 Bilder ansehen

Susi Shake That Weißenstadt

Susi Shake That | 14.12.2019 Weißenstadt
» 42 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2019
09:51 Uhr



^