Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Boulevard

Warum Ralph Fiennes für «Nurejew» eine Lehrerin hatte

Der britische Schauspieler gibt in seinem neuen Film einen Tanzlehrer. Und er spricht darin Russisch. Dazu musste er Unterricht nehmen.



Ralph Fiennes
Ralph Fiennes hat russische Sprachkenntnisse.   Foto: Felix Hörhager

Ralph Fiennes (56) verblüfft in seinem neuen Film «Nurejew - The White Crow» mit russischen Sprachkenntnissen.

«Mein Russisch ist recht rudimentär», gab sich der britische Schauspieler und Regisseur bei der Vorstellung seines Dramas über den Ballettstar Rudolf Nurejew bescheiden. In dem Film spielt der Brite («James Bond», «Harry Potter») den väterlichen Tanzlehrer des begabten Ballett-Schülers.

Zudem führte Fiennes Regie und legte Wert darauf, die russischen Passagen nicht zu synchronisieren, sondern sie mit Untertiteln zu übersetzen. «Ich habe an den russischen Texten hart gearbeitet, mit einer wunderbaren Lehrerin», sagte Fiennes. Sie habe ihn immer wieder korrigiert.

Im normalen Leben falle ihm die Sprache etwas schwerer. «Wenn ich russisch spreche, ist das nicht halb so geschliffen, wie in diesem Film.» Für den Briten Ansporn, weiter zu üben. Er wolle seine Sprachkenntnisse nicht verlieren und auch seine Verbindungen nach Russland aufrecht erhalten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 09. 2019
11:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Schauspieler Harry Potter James Bond Lehrerinnen und Lehrer Ralph Fiennes Rudolf Chametowitsch Nurejew Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ralph Fiennes

02.07.2019

Filmfest München ehrt Ralph Fiennes fürs Lebenswerk

Ralph Fiennes war gerührt, als er in München den CineMerit-Award entgegennahm. Erinnerungen an früher übermannten den Schauspieler. » mehr

Ralph Fiennes

11.09.2019

Ralph Fiennes hätte «als Bond wohl keine gute Figur gemacht»

In den Bond-Filmen ist der Schauspieler Ralph Fiennes als Vorgesetzter des berühmten Geheimagenten zu sehen. James Bond hätte er nicht spielen wollen. » mehr

Daniel Craig

03.11.2019

Daniel Craig: «Ich bin nicht grantig»

Im nächsten Frühjahr startet der vermutlich letzten Bondfilm mit Daniel Craig - da kann man schon mal wehmütig werden. » mehr

Königlicher Besuch in den Pinewood Studios

21.06.2019

Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt. » mehr

Idris Elba

28.06.2019

Idris Elba stören Reaktionen auf James-Bond-Gerüchte

Idris Elba ist schon seit langem als neuer James Bond im Gespräch. Immer wieder spielt in den Diskussionen darum auch seine Hautfarbe eine Rolle. Jetzt hat der Schauspieler dazu Stellung genommen. » mehr

Ana de Armas

25.04.2019

Bond 25: Noch ohne Titel, aber mit Rami Malek

Noch immer hat der 25. James-Bond-Film keinen Titel. Immerhin stellten die Produzenten jetzt die hochkarätige Besetzung vor und verrieten erste Details der Handlung: Agent 007 hat den Dienst quittiert. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eröffnung des Digitalen Gründungszentrums Hof

Gründerzentrum "Einstein 1" wird eingeweiht | 14.11.2019 Hof
» 30 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 09. 2019
11:31 Uhr



^