Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusWohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-GalerieKommunalwahl 2020

Boulevard

Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.



Russell Crowe
In angetrunkenem Zustand hat Russell Crowe von Leonardo DiCaprio einen Dino-Kopf gekauft.   Foto: Julien Warnand

Der neuseeländische Schauspieler Russell Crowe («Gladiator») hat seinem Schauspielerkollegen Leonardo DiCaprio einst betrunken einen Dinosaurier-Schädel abgekauft.

Mehr als 30.000 Dollar (gut 26.500 Euro) habe ihn der Kopf des Meeresdinosauriers Mosasaurus gekostet, erzählte der 55-Jährige dem US-Radiosender SiriusXM.

Der Kauf habe sich vor etwa zehn Jahren in Leonardo DiCaprios Haus abgespielt. Dieser habe einen neuen Dino-Schädel kaufen und den alten loswerden wollen. Er erzählte Crowe davon. Der Schauspieler, der zu dem Zeitpunkt eigenen Angaben zufolge schon ein paar Wodka getrunken hatte, sagte: «Ich kaufe ihn.» DiCaprio habe den Preis verlangt, den er selbst zahlte, als er ihn kaufte.

Crowe wollte den Schädel seinen Kindern schenken. Sein älterer Sohn sei fasziniert von den ausgestorbenen Tieren gewesen. 2018 verkaufte Crowe den Schädel wieder über das Auktionshaus Sotheby's.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2019
08:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Betrunkenheit Dollar Käufe Leonardo DiCaprio Russell Crowe Schauspieler Verkäufe
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oprah Winfrey

03.04.2020

Oprah Winfrey spendet zehn Millionen Dollar

In den USA ist die Lage kritisch, aber es gibt auch großzügige Hilfe: Oprah Winfrey spendet Millionen im Kampf gegen das Virus. » mehr

Elton John

08.01.2020

Promis spenden für die Opfer der Buschbrände

Es gehört momentan zum guten Ton unter Prominenten, über die Buschbrände in Australien zu sprechen. Die Spenden fließen in Millionenhöhe. Aber es gibt auch Skepsis. » mehr

Russell Crowe

06.01.2020

Russell Crowe bei den Golden Globes mit Klima-Appell

Wegen der Buschfeuer ist Russell Crowe nicht zu den Golden Globes in die USA gereist. Dort verlas seine Laudatorin Jennifer Aniston eine eindeutige Message. » mehr

Sam Mendes

03.02.2020

BAFTA-Gewinner Joaquin Phoenix beklagt Rassismus

Bei den Britischen Filmpreisen wird Joaquin Phoenix («Joker») wie erwartet als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine Dankesrede nutzt der Schauspieler für scharfe Kritik. Gewinner des Abends ist ein Anti-Kriegsdram... » mehr

Supermodel Bar Refaeli

14.01.2020

Bar Refaeli bringt Jungen zur Welt

Das Supermodel ist bereits Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun hat die 34-Jährige noch einen Sohn bekommen. » mehr

Leonardo DiCaprio

03.01.2020

DiCaprio freut sich über veganes Menü bei Golden Globes

Der US-Schauspieler setzt sich sehr für die Umwelt und den Artenschutz ein. Deswegen reagiert er erfreut auf eine Änderung bei den Golden Globes. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Region in der Corona-Krise Fichtelgebirge

Die Region in der Corona-Krise | 07.04.2020 Fichtelgebirge
» 62 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2019
08:34 Uhr



^