Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Boulevard

Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Bei einer Bootspartie vor Mallorca fängt eine gemietete Luxusjacht Feuer. Prominenter Gast an Bord: Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, der mit Familie und Freunden auf den Balearen urlaubt. Was ist passiert?



Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko kam mit dem Schrecken davon.   Foto: Kerstin Joensson

Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko und seine Familie sind vor der Baleareninsel Mallorca von einer brennenden Jacht gerettet worden. «Keine Sorge: Uns allen geht es gut!», schrieb der 43-Jährige auf Twitter.

Klitschko sei zusammen mit Freunden und Familie «in einer größeren Gruppe» im Mittelmeer unterwegs gewesen, als das Boot Feuer fing, sagte eine Sprecherin des Wahl-Hamburgers am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung von dem Vorfall berichtet.

Nach Angaben der mallorquinischen Küstenwache befand sich die Jacht rund zehn Seemeilen vor dem mondänen Hafen Port Adriano im Südwesten von Mallorca, als in der Nacht zum Montag ein Notruf der Besatzung einging. «Wir haben gegen zwei Uhr einen Notruf wegen Feuers an Bord bekommen», erklärte Miguel Félix Chicón, der Chef der Behörde. «Daraufhin haben wir unser Rettungsschiff "Salvamar Acrux" hingeschickt, um das Schiff nach Port Adriano abzuschleppen.»

Während der Aktion habe die Besatzung der Jacht den Rettungsdienst darüber informiert, dass es weiter eine starke Rauchentwicklung gebe. Die neun Personen an Bord seien dann geborgen worden, so Chicón. Bei der Ankunft in Port Adriano habe die herbeigerufene Feuerwehr den Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Zu den Ursachen des Brandes wollte die Küstenwache zunächst keine Angaben machen.

Bei der auf Ibiza gemieteten Jacht handelt es sich um die 29 Meter lange «Sunseeker 92 Sport Predator - M/7 UM7», die bis zu zwölf Passagieren Platz bietet. «Sei vorsichtig, was du dir wünschst: Das Schicksal hat meinen Wunsch nach "etwas Adrenalin" ein bisschen zu wörtlich genommen», twitterte Klitschko. Laut «Bild» war Klitschko auf Ibiza, um unter anderem an einer Vernissage des Düsseldorfer Künstlers Leon Löwentraut teilzunehmen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
13:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Boxweltmeister Deutsche Presseagentur Familien Feuerwehren Freunde Jachten Küstenwache Leon Löwentraut Luxusyachten Notrufe Twitter Wladimir Klitschko Zeitungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Robbie Williams + Helene Fischer

18.10.2019

Robbie Williams singt Weihnachtsduett mit Helene Fischer

Superstar Robbie Williams veröffentlicht erstmals ein Album mit Weihnachtsliedern. Neben internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart wird darauf auch ein deutscher Star ein weihnachtliches Duett mit William... » mehr

Robbie Williams

21.11.2019

Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich genug zugehen. Auf Tou... » mehr

Christiane Paul

19.11.2019

So feiert Christiane Paul Weihnachten

In rund einem Monat ist Weihnachten. Christiane Paul freut sich schon darauf. Die Schauspielerin hält Rituale und Bräuche für wichtig, um dem Leben eine Struktur zu geben. » mehr

Gustav Peichl

18.11.2019

Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben

Mehr als 12.000 Karikaturen und Bauten wie die Bundeskunsthalle in Bonn hat Gustav Peichl in seinem Leben erschaffen. Der Wiener starb am Sonntag mit 91 Jahren - und hinterlässt ein großes Werk voller Anekdoten der Zeitg... » mehr

Teresa Enke

29.10.2019

Witwe vor Robert Enkes Todestag: «Die gucken zu uns runter»

Der Fußballspieler litt an Depressionen und nahm sich am 10. November 2009 das Leben. Seine Familie gedenkt seiner. » mehr

Dominique Horwitz

26.08.2019

Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

Familie, Freunde und Fans können aufatmen - Dominique Horwitz hat seinen Motorradunfall einigermaßen glimpflich überstanden. Bleibende Schäden sind nicht zu befürchten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Weihnachtsbasteln mit dem AZV Hof 2019 Helmbrechts

Weihnachtsbasteln mit dem AZV 2019 |
» 18 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
13:04 Uhr



^