Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Boulevard

Wolfgang Petry: Hatte nie ein Handy

Nch 13 Jahren stand er wieder live auf der Bühne: Wolfgang Petry ist als Pete Wolf zurück.



Wolfgang Petry
Sänger Pete Wolf, auch bekannt als Wolfgang Petry, bei «Ein Herz für Kinder».   Foto: Jens Meyer/AP/Pool/dpa

Wolfgang Petry (68) fremdelt mit Handys. Er habe in seinem Leben noch kein Handy besessen, sagte der Sänger der «Bild am Sonntag».

Seine Frau Rosie habe ihm vor zehn Jahren mal ein Prepaid-Gerät für Notfälle zugesteckt, was er nie benutzt habe. Einmal habe er es benutzen wollen, um zu Hause anzurufen, habe aber nicht gewusst, dass man die PIN-Nummer brauche. «Ich bin dann in eine Telefonzelle gegangen, aber ich kannte unsere Nummer von zu Hause gar nicht. Und Geld hatte ich auch keines. Ich war völlig hilflos.» Seitdem sei seine Frau immer dabei, allein sei er nicht lebensfähig. Er habe auch noch nie eine Kreditkarte benutzt.

Am Samstag war Petry («Wahnsinn») zu Gast in der aus Berlin gesendeten ZDF-Show «Ein Herz für Kinder». Unter seinem Künstlernamen Pete Wolf sang er dort das erste Mal nach 13 Jahren wieder live im Fernsehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
12:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bild am Sonntag Fernsehen Frauen Mobiltelefone Notfälle PIN-Nummern Theater Wahnsinn
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Channing Tatum

29.09.2019

Channing Tatum: «Männer sind generell unsicher»

Der US-Schauspieler zeigt sich offenherzig und hat einen Tipp an alle Frauen: «Sagt uns, was wir tun sollen und was ihr wirklich von uns erwartet.» » mehr

Til Schweiger

19.01.2020

Til Schweigers erster Kuss war «schrecklich»

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt natürlich auch fürs Küssen, wie Til Schweiger erfahren musste. » mehr

Anna Netrebko

24.11.2019

Anna Netrebko: «Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein»

Auf der Bühne feiert Anna Netrebko weltweit Triumphe. Dabei aber bleibt einiges auf der Strecke. » mehr

Frank Thelen

10.11.2019

«Die Höhle der Löwen»: Frank Thelen hört auf

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren. » mehr

Dschungelcamp1-uebersicht.jpg

Aktualisiert am 10.01.2020

Dschungelcamp-Start: RTL ruft Spendenaktion für Brandopfer ins Leben

Zum Beginn der aktuellen Dschungelcamp-Staffel hat RTL eine Spendenaktion für die Opfer der australischen Buschbrände gestartet. » mehr

Bachelorette 2019 - Gerda Lewis

16.07.2019

«Die Bachelorette» sucht den Mann fürs Leben

Bei der RTL-Kuppelshow «Die Bachelorette» darf sich eine Frau aus 20 Männern ihren Favoriten aussuchen. In diesem Jahr lässt sich eine Ex-«GNTM»-Kandidatin von den Männern umgarnen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

index2.jpg Schöneck

Frankenpost-Redakteurin läuft den "Winterhunderter“ | 25.01.2020 Schöneck
» 8 Bilder ansehen

Q11 CVG pres. Mehr Party! Schwingen 24.01.2020

Q11 CVG pres. Mehr Party! in Schwingen | 25.01.2020 Schwingen
» 46 Bilder ansehen

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 Regensburg

Eisbären Regensburg - VER Selb 5:2 | 24.01.2020 Regensburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 12. 2019
12:56 Uhr



^