Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBlitzerwarner

Faktencheck

Coronavirus in China

22.01.2020

Faktencheck

Lungenkrankheit in China: Droht ein zweites Sars?

Die neue Lungenkrankheit in China weckt Erinnerungen an Sars. Die Epidemie war 2002/2003 verheerend: Menschen in Quarantäne, Hotels in Asien menschenleer. Doch ist ein Vergleich angemessen? » mehr

Wintertag in den Bergen

21.01.2020

Faktencheck

Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Ja, es ist Winter. Doch sieht es nicht danach aus: weder Schneemann noch Eisschollen in Sicht. Das war doch früher anders - oder?! » mehr

Umfrage: Mehrheit ist im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar

24.12.2019

Faktencheck

Gesund durch die Festtage

Das stille Fest setzt der Gesundheit so mancher Menschen ziemlich zu. Ein Experte gibt Tipps, wie Weihnachten gesundheitlich nicht zum Desaster gerät. » mehr

Ausländische Fachkräfte

16.12.2019

Faktencheck

Fachkräfteengpass trotz Millionen Arbeitssuchender

Fachkraft gesucht! Freie Stellen sollen auch mit Menschen aus dem Ausland besetzt werden. Doch was ist mit den Arbeitslosen in Deutschland? Könnten sie den Engpässen nicht entgegenwirken? » mehr

Weihnachtsbaum im Schnee

15.12.2019

Faktencheck

Gab es früher öfter weiße Weihnachten?

Perfekte Weihnachten sind für viele weiß. Doch Schnee ist an den Feiertagen in vielen deutschen Gegenden ziemlich selten. Einige meinen, früher habe es zum Fest häufiger geschneit. Stimmt das denn wir... » mehr

Daran wird sich wohl nie etwas ändern: Auch neue gesetzliche Regelungen bedeuten für die Betroffenen vor allem eins: Akten wälzen. Foto: Christin Klose/dpa

Aktualisiert am 19.12.2019

Faktencheck

Freibeträge und Pauschalen: Das bringt 2020

Neues Jahr, neue Regeln: Im Januar 2020 steigt das Wohngeld, Arbeitnehmer in Mitarbeiterwohnungen können Steuern sparen und der Grundfreibetrag wird angehoben. Was sich sonst noch ändert. » mehr

^