Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Schlaglichter

FDP-Generalsekretärin: Ähnliche Probleme in Ost und West

Die Menschen im Osten und Westen Deutschlands stehen aus Sicht der neuen FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg vor ähnlichen Problemen. «Ostdeutschland braucht keine Sonderbehandlung und keine milden Gaben und keine wohlmeinenden Ratschläge», sagte die Brandenburgerin beim FDP-Parteitag in Berlin. Man brauche eine neue Politik, nur schneller, drängender und entschiedener. Denn Ostdeutschland habe gar nicht so andere Probleme als der Westen, sagte sie. Als Beispiele nannte Teuteberg etwa die alternde Gesellschaft und Abwanderung aus strukturschwachen Regionen.



Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 04. 2019
18:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Linda Teuteberg Probleme und Krisen Überalterung der Gesellschaft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Hofer Theaternacht

Hofer Theaternacht | 14.10.2019 Hof
» 22 Bilder ansehen

10. Hofer Steinparty

10. Hofer Steinparty | 12.10.2019 Hof
» 61 Bilder ansehen

"Trails 4 Germany" in Kulmbach

"Trails 4 Germany" in Kulmbach | 14.10.2019 Kulmbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 04. 2019
18:01 Uhr



^