Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernHof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Schlaglichter

Schlagerstar Karel Gott für Lebenswerk geehrt

Schlagerstar Karel Gott hat im tschechischen Zlin den Kinderfilmpreis «Goldenes Schühchen» für sein Lebenswerk entgegengenommen. Der 79-Jährige erhielt die Auszeichnung dafür, dass er die Melodien zu Kinderserien wie «Biene Maja» und Märchenfilmen wie «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» eingespielt hatte. «Kinder haben einfach eine gewisse Unverfälschtheit - und daran liegt mir sehr viel», sagte er. Karel Gott steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne. Der Sänger von Hits wie «Babicka» hat im Laufe seiner Karriere schätzungsweise mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft.



Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 06. 2019
22:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Aschenputtel Karel Gott Märchenfilme Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw-Bergung auf der A9 bei Münchberg

Lkw-Bergung auf der A9 | 28.01.2020
» 66 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 06. 2019
22:49 Uhr



^