Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Topthemen

Deutsche Maria Schrader gewinnt Emmy als beste Regisseurin

Maria Schrader erhält für die vierteilige Mini-Serie «Unorthodox» den Emmy als beste Regisseurin. Ihre Reaktion: «Ich bin sprachlos.»



Maria Schrader
Die deutsche Regisseurin Maria Schrader (M) freut sich über den Emmy für «Unorthodox».   Foto: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader hat den Emmy Award für die beste Regie in einer Miniserie gewonnen. Schrader bekam die Auszeichnung für die vierteilige Serie «Unorthodox» beim Streaminganbieter Netflix.

Sie erzählt darin die Geschichte der ultra-orthodoxen Jüdin Esther, die vor ihrem Ehemann aus New York nach Berlin flüchtet. «Ich bin sprachlos», sagte die auch als Schauspielerin bekannte 54-Jährige in einer Live-Schalte nach Los Angeles, umgeben von einigen Mitgliedern des Teams. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Sendung von Moderator Jimmy Kimmel im Staples Center ohne Publikum moderiert, über 100 Nominierte in rund 20 Städten waren laut Produzenten zugeschaltet.

© dpa-infocom, dpa:200921-99-643623/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 09. 2020
05:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Regisseure Emmy-Preis Netflix Regisseure Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dieter Kosslick

07.02.2019

Der Mann mit dem Schal: Dieter Kosslicks letzte Berlinale

Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Erwartet werden Catherine Deneuve, Christian Bale und Juliette Binoche - auf einem roten Tep... » mehr

Auszeichnung

06.02.2020

«Spartacus»-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist «Spartacus»-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star. » mehr

Chadwick Boseman

29.08.2020

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

Schock und Trauer in Hollywood - und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Star Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung «Black Panther» machte ihn weltberühmt - und zu einer Heldenfigur vor alle... » mehr

EU-Kommissarin Vestager

15.12.2019

Vestager warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets

Der Energieverbrauch ist riesieg: Allein im vergangenen Jahr haben Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen. » mehr

Weinstein

12.03.2020

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist «verwirrt», und die juristischen Kämp... » mehr

Harry und Meghan

13.01.2020

Harry und Meghan: Das Auf und Ab bei den Royals

Die Queen war unglücklich, ihr Enkel William sauer. Denn Prinz Harry und seine Familie nahmen Abstand vom Königshaus. Doch nach einer Krisensitzung bei Elizabeth II. könnte es nun wieder aufwärts gehen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Corona-Demo in Hof Hof

Corona-Demo in Hof | 21.11.2020 Hof
» 95 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 09. 2020
05:26 Uhr



^