Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Wirtschaft

Eurowings in diesem Sommer pünktlicher

Die Fluggesellschaft Eurowings hat eine positive Bilanz für die Hauptreisezeit gezogen. In den vergangenen sechs Wochen seien 76 Prozent der Flüge pünktlich angekommen, erklärte die Lufthansa-Tochter anlässlich des Ferienendes im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.



Flughafen Düsseldorf
Fluggäste warten an einem Check In-Schalter von Eurowings.   Foto: Federico Gambarini

Zum Vorjahr bedeute das eine Steigerung um 13 Prozentpunkte. Im Sommer 2018 hatte es im europäischen Luftverkehr ein bis dahin beispielloses Flugchaos gegeben, das unter anderem von einem Überangebot der Airlines und knappen Ressourcen bei der Flugsicherung verursacht worden war.

Auf rund 9000 Flügen habe man mehr als eine Million Gäste ans Ziel gebracht, erklärte Eurowings für den Sommer 2019. Top-Ziel war erneut Mallorca, das Eurowings von 21 europäischen Flughäfen anfliegt.

Die Gesellschaft führt die verbesserte Pünktlichkeit auf Maßnahmen zurück, die nach den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr eingeleitet worden seien. So wurden unter anderem mehr Crews und Flugzeuge in Reserve gehalten sowie am Boden mehr Personal eingesetzt. «Unsere Anstrengungen und intensiven Vorbereitungen der vergangenen Monate zahlen sich aus», erklärte Organisationschef Michael Knitter.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
09:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Eurowings Flugchaos Fluggesellschaften Flughäfen Flugsicherung Flugzeuge Flüge Hauptreisezeit Luftverkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Hauptstadtflughafen BER

30.10.2020

BER startet - Probleme bleiben

Am Wochenende landen die ersten Flugzeuge am BER. Doch der langersehnte Start des neuen Hauptstadtflughafens lässt nur kurz die aktuellen Probleme vergessen: Corona-Krise und finanzielle Schwierigkeiten machen der Flugha... » mehr

Coronavirus - Frankfurt am Main

21.09.2020

Lufthansa verschärft Sparkurs bei Flotte und Personal

Für Lufthansa sah es noch im Sommer nach einer zügigen Erholung von der Corona-Krise aus. Wieder abnehmende Passagierzahlen zwingen den Lufthansa-Konzern nun aber zu noch tieferen Einschnitten. » mehr

Lufthansa reaktiviert geparkte Flugzeuge

03.08.2020

Wie in Corona-Zeiten Jets fit bleiben

Vom Herumstehen werden auch Flugzeuge nicht besser. Lufthansa muss erheblichen Aufwand treiben, um die teuren Jets betriebsbereit zu halten. Aber längst nicht alle werden nach Corona noch gebraucht. » mehr

Flughafen Hannover

10.07.2020

Luftverkehr in Deutschland normalisiert sich nur langsam

Corona hat den internationalen Luftverkehr fast komplett lahm gelegt und eine Rückkehr zur Normalität wird es Experten zufolge nicht so schnell geben. » mehr

Lufthansa-Konzern streicht noch mehr Flüge

06.03.2020

Lufthansa-Konzern streicht Flugplan bis zur Hälfte zusammen

In der Coronakrise geht der internationale Luftverkehr immer mehr in die Knie. Was in China begann, hat längst Auswirkungen auf sämtliche Zielgebiete. Die Lufthansa greift zu drastischen Maßnahmen. » mehr

Lufthansa

12.03.2020

Luftverkehrswirtschaft fliegt in ausgewachsenen Sturm

Coronavirus-Ausbruch in China, Boeing-Krise und schließlich der Einreisestopp in die USA: Über der europäischen Luftfahrt hat sich ein Sturm zusammengebraut, der die Branche erheblich durchschütteln wird. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schlotsprengung in Naila

Schlotsprengung in Naila | 30.10.2020 Naila
» 12 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Icefighters Leipzig Selb

Selber Wölfe - Icefighters Leipzig | 30.10.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
09:41 Uhr



^