Interview „Wow! Das ist unser Barry!“

Wie den Wahlkampf prägt Barack Obamas besonderer Stil auch seine noch junge Präsidentschaft. Seit hundert Tagen erst steht er am nächsten Donnerstag - als erster schwarzer Amerikaner - an der Spitze der Vereinigten Staaten, doch allenthalben merkt man, dass er vieles anders macht als seine Vorgänger. Er legt Wert auf Offenheit, Toleranz und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Tugenden, die er in seiner Jugend auf Hawaii schätzen gelernt hat. Einer, der ihm diese liberale Grundhaltung vermittelt hat, ist Eric Kusunoki, Obamas Klasslehrer während der letzten vier High-School-Jahre auf der renommierten Punahou Academy in Honolulu. Im Sonntagsgespräch erinnert sich der 59-jährige Pädagoge an den höflichen, aufgeweckten Jungen aus der „Class of ´79“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.